Alwin Heinemann: Exel-Datei soll nicht im IE geladen werden sondern mit Exel

Hallo zusammen!

Wenn ich auf eine xls-Datei (Exel) verlinke, geht diese im Browser auf, wie z.B. auch eine pdf-Datei.

Ich möchte das die Dateien aber in Exel bzw. in Acrobat R. aufgehen.
Beim schließen des Browserfensters, daß eine Exel-Datei anzeigt, erhalte ich immer eine Fehlermeldung "Kann die Zwischenablage nicht leeren."

  1. Tach,

    Wenn ich auf eine xls-Datei (Exel) verlinke, geht diese im Browser auf, wie z.B. auch eine pdf-Datei.

    dann verwende doch einfach einen vernünftigen Browser, bei dem du einstellen kannst welche Plug-Ins genutzt werden sollen, und welche nicht. Ich weiß leider nicht, wie und ob man das im Internet Explorer einstellen kann.

    mfg
    Woodfighter

  2. Hallo,

    Wenn ich auf eine xls-Datei (Exel) verlinke, geht diese im Browser auf, wie z.B. auch eine pdf-Datei.

    Das ist eine Frage der Einstellungen in deinem Browser bzw. Betriebssystem, wahrscheinlich Windows. Ich habe noch nie versucht, ein Excel-Datei im Web zu öffnen, bin aber sicher, dass mein IE vorzugsweise anbieten wird, diese Datei lokal zu speichern. Bei PDF-Dateien tut er das jedenfalls, und soweit ich mich erinnere, habe ich das für die meisten anderen Dateitypen auch so eingestellt.

    Ich möchte das die Dateien aber in Exel bzw. in Acrobat R. aufgehen.

    Dann stelle das entsprechend ein.

    Beim schließen des Browserfensters, daß eine Exel-Datei anzeigt, erhalte ich immer eine Fehlermeldung "Kann die Zwischenablage nicht leeren."

    Huch? Die Meldung habe ich noch nie gelesen.

    So long,

    Martin

  3. Hi,

    Wenn ich auf eine xls-Datei (Exel) verlinke, geht diese im Browser auf, wie z.B. auch eine pdf-Datei.

    Nein! Dein Browser ist lediglich so konfiguriert, daß er das Programm (Excel oder Acrobat Reader) innerhalb des Browserfensters darstellt.

    Ich möchte das die Dateien aber in Exel bzw. in Acrobat R. aufgehen.

    Tun sie doch.

    Beim schließen des Browserfensters, daß eine Exel-Datei anzeigt, erhalte ich immer eine Fehlermeldung "Kann die Zwischenablage nicht leeren."

    Da hast Du wohl in Deinem System irgend was falsch eingestellt.

    freundliche Grüße
    Ingo