fehlermeldung ausschalten
Josef
- programmiertechnik
Guten morgen mal an alle
Ich habe eine .../cratin.php Seite, die der User durch die interne verlinkung erreichen kann > er kommt auf .../creatin.php?kat=3
Also, die Daten werden aus der DB ausgelesen.
Wenn der User aber über eine Suchmaschine oder sonst woher auf .../creatin.php verwiesen wird, kommt auf der Seite eine Fehlermeldung "Notice: Undefined index: kat in ...."
Meine frage, wie kann ich jetzt die User auf .../creatin.php?kat=3 weiterleiten, oder sollte man die Seite umprogrammieren?
<META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="0; URL=.../creatin.php?kat=3"> ist keine gute Lösung da die Seite ja immer wider neu geladen wird.
Danke im Voraus
Gruß Josef
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
sollte dir da weiterhelfen, "schaltet" nur Notice aus, alle anderen Error-Meldungen aber nicht...
Gruß Kai
Danke das habe ich gesucht!
Gruß Josef
hi,
Danke das habe ich gesucht!
du wolltest also nur kosmetik betreiben, anstatt wie von mbr vorgeschlagen das problem zu lösen?
gruß,
wahsaga
Hallo Josef,
Ich habe eine .../cratin.php Seite, die der User durch die interne verlinkung erreichen kann > er kommt auf .../creatin.php?kat=3
Also, die Daten werden aus der DB ausgelesen.
Wenn der User aber über eine Suchmaschine oder sonst woher auf .../creatin.php verwiesen wird, kommt auf der Seite eine Fehlermeldung "Notice: Undefined index: kat in ...."
Meine frage, wie kann ich jetzt die User auf .../creatin.php?kat=3 weiterleiten, oder sollte man die Seite umprogrammieren?
ich verstehe noch nicht ganz, ob der user auch von extern (oder von der Suchmaschine) auf die Seite kommen soll, oder ob in diesem Fall einfach eine fehlermeldung ausgegeben werden soll (so etwa: Sie sind nicht angemeldet, oder ähnliches) oder ob einfach eine andere Kategorie aufgerufen werden soll.
Du scheinst ja mehrere Kategorien (mind. 3) zu haben - wenn ich jetzt einfach mal rate, wofür das "kat" steht. Die Frage wäre, ob es quasi eine "default"-Kategorie gibt. Wenn ja, könnte(sollte!) man im Quelltext eventuell sowas verwenden:
<?PHP
if(!isset($_GET['kat'])
{
$_GET['kat']=3; //default-Kategorie setzen
}
?>
liebe Grüße
mbr
echo $begrüßung;
Ergänzend und verallgemeinert: Es ist generell eine gute Idee, Parameter die "von außen" ($_GET/$_POST/$_COOKIE/$_SERVER/...) erwartet werden, auf Existenz zu prüfen und vor allem auch, dass sie im erwarteten Wertebereich liegen.
echo "$verabschiedung $name";