emine: frames

Wie verhindere ich, wenn ich mit frames arbeite und verweise habe, dass ein seperates fenster für die nächste seite geöffnet wird. Ich möchte dass es im selben fenster geöffnet wird.

1. Ahoi emine,

Wie verhindere ich, wenn ich mit frames arbeite und verweise habe, dass ein seperates fenster für die nächste seite geöffnet wird. Ich möchte dass es im selben fenster geöffnet wird.

kein target angeben

MfG

--
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
    PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
  2. Hallo emine.

Wenn du das Problem bei der Wurzel packen möchtest, solltest du auf die Frames verzichten und dir einmal das Prinzip von Includes verinnerlichen; häufig sind Frames überflüssig.
    (Sinnvoll strukturierte Dokumente hast du, oder?)

Für minimale Schadensbegrenzung bei deinem Problem kann ich dich auf das target-Attribut bzw. das base-Element verweisen.
    (Das noframe-Element hast du mit sinnvollen Inhalten gefüllt, oder?)

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]