IE gestartet - System friert ein
Ingo
- browser
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich habe gerade bei einem Freund XP Pro + SP2 neu installiert.
Duie HDD wurde vorher formatiert.
Nun ist es so, dass wenn ich den IE starte der Rechner sich nach mehr oder weniger Zeit komplett aufhängt so das ich ihn nur mit einem RESET "wiederbeleben" kann.
Die Windows Firewall spielt keine Rolle, da es mit oder ohne das gleiche Spiel ist.
Ind Netz geht der Rechner mit einem SMC-Router, an dem kann es auch nicht liegen, da daran noch ein Notebook hängt mit welchem ich gerade diese Zeilen hier schreibe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hi,
koennte ein Hardware-Fehler sein.
Gruss,
Ludger
Hi,
Gruss,
Ludger
Hi Lutger,
kann eigentlich nicht sein, wir haben das System neu aufgesetzt zuvor lief alles 1a, bis auf den Bootvorgang, der dauerte ewig und war der Auslöser der ganzen Neuinstallationsaktion.
Gruß
Ingo
Hi,
kann eigentlich nicht sein, wir haben das System neu aufgesetzt zuvor lief alles 1a, bis auf den Bootvorgang, der dauerte ewig und war der Auslöser der ganzen Neuinstallationsaktion.
nach meiner Erfahrung ist es immer ein Hardware- oder Treiberfehler, wenn das Geraet "einfriert".
Gruss,
Ludger
nach meiner Erfahrung ist es immer ein Hardware- oder Treiberfehler, wenn das Geraet "einfriert".
Hmm,
nach treiberfehler muss ich mal sehen - habe leider nicht darauf geachtet, ob in der sys-steuerung noch ausrufezeichen zu sehen sind.
gruß
ingo
Hallo,
das ist das erste Anzeichen sofort einen alternativen Browser zu benutzen.
gruss
Moin!
Ich habe gerade bei einem Freund XP Pro + SP2 neu installiert.
Duie HDD wurde vorher formatiert.
Nun ist es so, dass wenn ich den IE starte der Rechner sich nach mehr oder weniger Zeit komplett aufhängt so das ich ihn nur mit einem RESET "wiederbeleben" kann.
Hm. Passt die TCP/IP-Konfiguration? GGF: Nimm mal aus dem IE die Startseite raus.
Wie startet der IE, wenn der Rechner _nicht_ mit dem Netz verbunden ist?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hm. Passt die TCP/IP-Konfiguration? GGF: Nimm mal aus dem IE die Startseite raus.
Die TCP/IP-Konf ist identisch mit der des Notebook, damit klappt es einwandfrei. Startseite ist auch raus (about:blank)
Der IE startet ja ganz normal, doch sobald ich irgendeine Seite aufrufe, hängt er nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit.
Gruß
Ingo
Moin!
Der IE startet ja ganz normal, doch sobald ich irgendeine Seite aufrufe, hängt er nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit.
Hm. Klingt nach einem Problem mit dem DNS. Schau mal bei den Diensten nach ob da irgend was unnötiges mit DNS zu deaktiveren ist. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit Windows 2000 und einer großen Hosts-Datei. Da musst eich einen scheinbar völlig unnötigen DNS-Client stoppen, dann ging es. Auch da hatte ich das Problem, dass bei praktisch jedem Webseitenaufruf der Rechner bis zu 15 Minuten mit 100% Systemauslastung "hing".
Oder kann es daran liegen, dass der sich tonneweise Updates von M$ holt?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Oder kann es daran liegen, dass der sich tonneweise Updates von M$ holt?
hmm, das mit den updates könnte es sein, ich dachte eigentlich dass ich das abgeschaltet habe, zumal kommt kein symbol im task.
DNS-Dienst muss ich mal gucken.
danke schonmal :)
gruß
ingo