Lavie: Meta-Tag

Hallo,

für ist folgender Meta-Tag gut?

<META HTTP-EQUIV="MSThemeCompatible" Content="Yes">

  1. Hallo.

    Ich denke mal ausschließlich für den MS Internet Explorer in einer mit MS Frontpage oder MS Word erstellten Seite.

    Dejot

    PS: woher hast du's denn?

    --
    "Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen, um zu fliegen."
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:| rl:( n4:~ ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
  2. Hallo,

    für ist folgender Meta-Tag gut?

    <META HTTP-EQUIV="MSThemeCompatible" Content="Yes">

    Da sich Windows XP auch auf Skins versteht, hat Microsoft seinem Browser IE6 eine Option spendiert, mit der sich Seiteninhalte diesen wechselnden Optiken anpassen können. Das betrifft Buttons und Rollbalken. Eben dieser Meta-Tag im Dateikopf genügt.

    Das ist das was ich soweit dazu sagen kann, da ich die Info schon mal irgendwo gelesen hatte und in meine kleine Sammlung der Fundstücke eingefügt hatte.

    Gruß André

    1. Hallo André.

      Da sich Windows XP auch auf Skins versteht, hat Microsoft seinem Browser IE6 eine Option spendiert, mit der sich Seiteninhalte diesen wechselnden Optiken anpassen können. Das betrifft Buttons und Rollbalken. Eben dieser Meta-Tag im Dateikopf genügt.

      Ob diese Metaangabe nun vorhanden ist oder nicht--die von dir genannten Elemente werden im IE grundsätzlich mit meinem Shellstyle versehen, sofern ich sie nicht per CSS umformatiere.

      Darum denke ich, dass diese Metaangabe vollkommen unnütz ist.

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hallo André.

        Da sich Windows XP auch auf Skins versteht, hat Microsoft seinem Browser IE6 eine Option spendiert, mit der sich Seiteninhalte diesen wechselnden Optiken anpassen können. Das betrifft Buttons und Rollbalken. Eben dieser Meta-Tag im Dateikopf genügt.

        Ob diese Metaangabe nun vorhanden ist oder nicht--die von dir genannten Elemente werden im IE grundsätzlich mit meinem Shellstyle versehen, sofern ich sie nicht per CSS umformatiere.

        Darum denke ich, dass diese Metaangabe vollkommen unnütz ist.

        Einen schönen Freitag noch.

        Gruß, Ashura

        Hallo Ashura,

        das diese Metaangabe unnütz ist brauchen wir nicht zu diskutieren, genauso wie <META NAME="mssmarttagspreventparsing" CONTENT="yes">, welches von MS für die Smarttags in IE6 vorgesehen war.

        Gruß und auch Dir noch einen schönen Freitag.

        André