MartinM: Nicht in google liste aufgenommen. WARUM?

Hallo,

ich habe die Seite www.johanna-ritter.de erstellt.

Leider wird diese Seite, obwohl ich sie bei google angemeldet habe (schon über einen Monat her), dort nicht angezeigt.

Suchbegriff: www.johanna-ritter.de nichts gefunden.

Das kann doch eigentlich nicht sein. Woran kann das liegen? Es sind vollkommen harmlose Inhalte. Ich muss irgendeinen Kardinalfehler im Syntax gemacht haben. (Valid HTML 4.1 Trans)

Weis jemand woran das liegen kann?

Gruß

Martin

1. Moin!

Leider wird diese Seite, obwohl ich sie bei google angemeldet habe (schon über einen Monat her), dort nicht angezeigt.

An deiner Ungeduld. Anmeldungen bei Google brauchen durchaus schon mal 6 Monate oder mehr, bevor sie endlich erfolgreich die Seite im Index aufführen. Wobei der Grund, warum die Seite in den Index kommt, nicht dabeisteht. Also dürften die weiteren Maßnahmen, die sonst eine Seite auch in den Index bringen können, nämlich Verlinkung auf anderen Seiten, ebenfalls ihren Einfluß wirksam werden lassen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Seite überhaupt nicht aufgenommen wird. Google ist nicht verpflichtet, jede Seite zu indizieren.

Am besten checkst du deine Logfiles der Seite auf den "Googlebot". Wenn der noch nicht da war, lohnt es auch kaum, bei Google zu gucken, ob die Seite im Index ist.

- Sven Rautenberg

1. Am besten checkst du deine Logfiles der Seite auf den "Googlebot". Wenn der noch nicht da war, lohnt es auch kaum, bei Google zu gucken, ob die Seite im Index ist.

Habe in den Logfiles geschaut.

Googlebot war am 22.05.2005 schon einmal da.

Kann es sein, dass er sie nicht zwar liest aber nicht aufnimmt? Und wenn warum. Da muss es doch irgend ein auswahlverfahren geben.

1. hiho,

die auswahlverfahren gibt es und sie werden auf endlos vielen seo seiten beschrieben. sorge einfach für links von fremden seiten zu deiner und mach besser verfolgbare links auf deine startseite.

der erste besuch von google ist meist nur ein "verfügbarkeits check", der hat in der regel nix mit dem indizieren zu tun.

grüße Chris

2. Moin!

Anmeldungen bei Google brauchen durchaus schon mal 6 Monate oder mehr, bevor sie endlich erfolgreich die Seite im Index aufführen.

das kann ich nicht bestätigen

wenn ich eine Domain verlinke, ist sie spätestens am übernächsten Tag in Google :-)

cu

3. hallo,

Anmeldungen bei Google brauchen durchaus schon mal 6 Monate oder mehr

Ich drehe die Frage mal um. Wann löscht Google eigentlich seinen Cache? Ich finde im Google-Cache noch immer über 200 Verweise zu Beiträgen eines Forums, das ich allerdings vor zwei Jahren bereits stillgelegt und dessen Beiträge ich auf eine völlig andere Adresse zum Nachlesen verschoben habe - ohne redirect. Das war mal ein Forum für die Teilnehmer eines meiner Lehrgänge.

Am besten checkst du deine Logfiles der Seite auf den "Googlebot".

Der ist ein ziemlich fleißiger Arbeiter.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hallo,

Anmeldungen bei Google brauchen durchaus schon mal 6 Monate oder mehr

Ich drehe die Frage mal um. Wann löscht Google eigentlich seinen Cache? Ich finde im Google-Cache noch immer über 200 Verweise zu Beiträgen eines Forums, das ich allerdings vor zwei Jahren bereits stillgelegt und dessen Beiträge ich auf eine völlig andere Adresse zum Nachlesen verschoben habe - ohne redirect. Das war mal ein Forum für die Teilnehmer eines meiner Lehrgänge.

Kenne das auch. Google scheint Probleme mit der Datenbank zu haben und diversen alten Kram gar nicht mehr zu löschen. Ich hab auch einige Pages doppelt unter verschiedenen URIs. Teile davon gibt es seit über einem Jahr nicht mehr.
        Aus meiner Erfahrung zu sagen gibt es bei Google ein Zugriffsranking. Seiten die schonmal erreichbar waren, werden öfters angesteuert um nach Neuem zu schauen. Die Indizierung scheint in 3 Etappen in einem verteiltem System zu arbeiten. Erst wird die Verfügbarkeit gecheckt (ca. einmal im Monat gibts einen vollen Durchlauf aller Websites). Dann wird indiziert (Website auslesen) und am Ende wird der Index nach ca. 14 Tagen "zusammengebaut". Wobei dynamisch nachgeladen wird innerhalb des verteilten Systems. Typischerweise werden im Laufe der Zeit immmer mehr Unterseiten der Website mit aufgenommen.
        Soweit meine Beobachtungen, die nicht representativ sein müssen.

Sonniger Gruß -
        Henry

1. Moin!

Soweit meine Beobachtungen, die nicht representativ sein müssen.

Jepp. Teilweise ist der Google nämlich so gut und reagiert binne 48 Stunden. Er muss nur glauben, dass sich die Inhalte ständig ändern.

http://www.google.de/search?hl=de&q="Heise+Verlag+und+Honeypot-Projekt+erwischen+Mario+Dolzer+beim+Verteilen+eindeutig+virulenter+Software"&btnG=Google-Suche&meta=

Der Artikel stammt vom 6.8.2005. Heute ist der 8.8.2005

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    4. Anmeldungen bei Google brauchen durchaus schon mal 6 Monate oder mehr, bevor sie endlich erfolgreich die Seite im Index aufführen.

Das kann ich nicht bestätigen. Google benötigt mindestens einen Link von außen, um eine Seite indizieren zu wollen. Sobald dieser Link erfasst wurde, dauert es (nach meiner Erfahrung) meist nur wenige Tage, bis auch die neue Seite indiziert und gelistet wird.

Viele Grüße!
      _ds

2. Hallo,

Hallo Martin

ich habe die Seite www.johanna-ritter.de erstellt.

Das kann schon mal länger dauern.

Suchbegriff: www.johanna-ritter.de nichts gefunden.

gib in den google "site:www.johanna-ritter.de" dann siehst du ob dich der googel hat  > wenn ja listet er auch alle Seiten auf von der page.

Das kann doch eigentlich nicht sein. Woran kann das liegen? Es sind vollkommen harmlose Inhalte. Ich muss irgendeinen Kardinalfehler im Syntax gemacht haben. (Valid HTML 4.1 Trans)

Am besten wenn du die Seite von einer anderen Seite (oder mehrere)verlinken läßt die schon im google gefunden wird.
    Google geht nach den "Brieftauben" prinzip >> umsomehr Seiten auf deine Seie verlinken unmso größer auch die change weiter oben zu stehen

Gruß

Martin

gruß Geri

3. Hi,

Du verschenkst übrigens auch einige Chancen. Was nützt es Dir, wenn Google Deine Startseite besucht und dort nur "Johanna Ritter - Krankengymnastin - Alle Privatkassen" zu lesen bekommt?
    Die Unterseiten sind dazu auch sehr ungünstig: /ritter/hauptseite.php?SeitenID=2&MPID=2
    Besonders bei neuen und nicht extern verlinkten Seiten solltest Du
    1. auf Parameter verzichten bzw. max. einen verwenden und
    2. eine "sprechende" URL verwenden. Soll diese Seite später z.B. unter dem Suchbegriff "Hauptseite" gefunden werden? Besser wäre da schon etwas wie /krankengymnastik/?neurophysiologie
    Übrigens verschenkst Du auf dieser Seite auch inhaltliche Chancen. Wer sucht schon nach "KG"?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo.

Wer sucht schon nach "KG"?

Und wer von denen, die nach "KG" suchen, kann mit diesem Treffer etwas anfangen?
      MfG, at

4. Hallo Martin

Das kann doch eigentlich nicht sein. Woran kann das liegen? ...

Wie dir Ingo bereits schrieb enthält die Startseite so gut wie keine relevanten Inhalte und keine Links, denen Google gern folgt.

Es sind vollkommen harmlose Inhalte.

Ob Google das auch so sieht, oder dies

<div style="display:none;">Johanna Ritter<br>Scheffelstrasse 1<br>69168 Wiesloch<br>Viele Informationen über physiotherapeutische Behandlungen, &Ouml;ffnungszeiten, Wegbeschreibung, Leistungen und nat&uuml;rlich der Krankengymnastik Praxis selbst.</div>  

für einen Spamversuch (versteckte Inhalte) hält?

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!