Referrer bei Weiterleitung
micha
- javascript
0 Hacker9k30 micha0 Ingo Turski0 Reiner0 Ingo Turski0 Reiner0 Ingo Turski0 Reiner
Hallo,
habe ein Statistik-Tool in meine Website eingebaut, welches u.a. den Referrer erfasst. Ich habe eine .de-Domain die zu einer Homepage, bei einem kostenlosen Websspace-Anbieter weiterleitet. Der Referrer ist deshalb immer meine .de-Domain.
Gibt es eine Möglichkeit den Referrer ohne die letzte Weiterleitung zu erfassen oder irgendwie den "echten" Referrer herauszufinden (mein .de-Domain-Anbieter bietet keine Webstatistik)?
Gruß micha
versuch doch einfach, in deine Weiterleitung den referrer mit in die weiterleitungs-url mit einzubinden und wieder auszulesen, mit php oder javascript...
index.html auf der .de-Domain:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=freespace.de/richtigeDomain/index.html?referrer=[ref_url]">
dürfte die leichteste variante sein, denke ich...
Hallo,
die Sache hat nur einen Haken:
bei meinem Anbieter (1&1) kann ich nur entweder ein Weiterleitungs-Ziel definieren oder mit som komischen Baukasten was basteln, jedoch keine einzelnen Dateien (wie die index.htm) direkt bearbeiten.
Gruß micha
Hi,
bei meinem Anbieter (1&1) kann ich nur entweder ein Weiterleitungs-Ziel definieren oder mit som komischen Baukasten was basteln, jedoch keine einzelnen Dateien (wie die index.htm) direkt bearbeiten.
Tja, dann mußt Du auf den Referrer verzichten oder ein paar Cent mehr für Webspace ausgeben.
Gruß micha
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Tja, dann mußt Du auf den Referrer verzichten oder ein paar Cent mehr für Webspace ausgeben.
oder einen externen Statistikdienst nutzen!
Gruß
Reiner
Hi,
wie denn, wenn unter der URL keine eigenen Inhalte hinterlegt werden können?
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
wie denn, wenn unter der URL keine eigenen Inhalte hinterlegt werden können?
hast Recht. Er kann ja gar nichts speichern. Dachte es wäre zumindest ein Stück Quellcode möglich.
Dann frage ich mich allerdings, welchen Sinn eine stat. Auswertung macht. Die Leute kommen ja alle direkt auf die Zieladresse.
Gruß
Reiner
Hi,
Dann frage ich mich allerdings, welchen Sinn eine stat. Auswertung macht. Die Leute kommen ja alle direkt auf die Zieladresse.
Eben nicht. Die kommen von irgendwoher auf die de-Adresse. Von dort werden sie dann zum Webspace weitergeleitet und geben dort natürlich als Referrer (um den es ja hier geht) die de-Domain an.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Eben nicht. Die kommen von irgendwoher auf die de-Adresse. Von dort werden sie dann zum Webspace weitergeleitet und geben dort natürlich als Referrer (um den es ja hier geht) die de-Domain an.
ok, jetzt habe ich es auch kapiert! ;-)
Gruß
Reiner