Michael Warlich: Sicherung per PHPMyAdmin nicht mehr Möglich

Hallo zusammen

Ich versuche schon seit gestern meine MySQL-Datenbank irgendwie zu sichern. Ich gehe per PHPMyAdmin dran und versuche sie zu exportieren. Ging bisher ja auch immer wunderbar. Jetzt scheint es aber nicht zu gehen. Egal wieviele Tabellen ich auswähle, wenn ich auf "Senden" gehe passiert nichts. Wenn ich "Senden" nicht anklicke dann zeigt er es mir in einer Textbox an. Da die Datenbank aber sehr groß ist, stürzt das irgendwann ab. Und kopieren kann ich es sowieso nicht da meine zwischenablage das wohl nicht packt...

Gibt es eine andere Möglichkeit an die Datenbank zu kommen und in einem zu sichern? Benutzt PHPMyAdmin andere Ports als den Port 80? Das wäre evtl. eine Erklärung weil hier nur Port 80 und 21 auf ist.
Ich habe keinen Root Zugriff auf die DB, da es sich um einen ganz normalen Webspace handelt.

Versionen:
phpMyAdmin 2.6.0-pl3
MySQL 4.0.24

Bitte helft mir ;(

MfG

Michael

1. Hi,

das Problem habe ich jetzt auch, wo die Datenbank die 4 MB-Marke überschritten hat. Ich mache es mittlerweile nur noch direkt in einer Shell auf dem Server mit mysqldump. Kannst du auch von entfernten Rechnern aus nutzen, wenn du nicht nur von localhost aus auf die DB darfst.

Gruß,
    Der Yeti

--
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm
    1. Hmm ich werde es mal probieren!
      Meine DB ist leider 60 MB groß... und bisher ging es auch immer ;(

das Problem habe ich jetzt auch, wo die Datenbank die 4 MB-Marke überschritten hat. Ich mache es mittlerweile nur noch direkt in einer Shell auf dem Server mit mysqldump. Kannst du auch von entfernten Rechnern aus nutzen, wenn du nicht nur von localhost aus auf die DB darfst.

1. Kann man hier editieren? Glaube nicht oder?

Also ich kann mySQLdump nicht nutzen da ich da sicher andere Ports als 80 und 21 brauche.

1. Hi,

Kann man hier editieren? Glaube nicht oder?

Du glaubst richtig.

Also ich kann mySQLdump nicht nutzen da ich da sicher andere Ports als 80 und 21 brauche.

Vielleicht kannst du mit PHP und system("mysqldump datenbank ...") was erreichen.

Der Yeti

--
          Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
          Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
          Und bin so klug als wie zuvor!
          sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
      2. echo $begrüßung;

Meine DB ist leider 60 MB groß... und bisher ging es auch immer ;(

Dann dürftest du am Speicherlimit von PHP scheitern. Konfigurationsparameter memory_limit. Und wenn du das dann ausreichend hoch gesetzt hast -- es kann durchaus deutlich mehr als die 60MB benötigt werden -- könnte dann auch noch max_execution_time zuschlagen.

echo "$verabschiedung $name";