Moin!
Und wo soll bei einer Bank ne Wertschöpfung sein? Die letzte Industriebeteiligung ist letzte Woche verkauft worden.
Nun, die Industrie wirds freuen. Eine Beteiligung der Deutschen Bank war schon immer der Beginn des Untergangs des Unternehmens, weil sich da Leute in den Geschäftsbetrieb einmischten, die vom jeweiligen Geschäft keine Ahnung hatten, aber immer alles "besser" wussten.
nein ich rede von Wertschöpfung!
Oh. Die Aktionäre werden Dir schon erzählen, dass Sie durchaus eine Wertschöpung in der Kapitalverzinsung sehen. In Deiner Argumentation gibts an dieser Stelle übrigens einen Bruch: Einerseits forderst Du die Kapitalakkumulation (Die, was meiner Meinung nach falsch ist, den Händen einiger weniger stattfindet, statt das Allgemeinwohl zu fördern) andererseits machst Du da schon wieder Unterschiede. Bist Du vielleicht ein Islamist? Den "Rechtgläubigen" ist, wie früher den Christen auch, das Verleihen von Geld gegen Zins als üble Sünde untersagt.- Eine gute Sache, wie ich finde...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.