ALT und TITLE TAG beschleunigen
Mike
- html
Hallo Leute,
hab mal eine saublöde Frage, ich hab Grafiken mit title und alt versehen so diese beim Mouseover zusehen sind. Leider dauert es mir aber zu lange ich muss erst mit der Mouse 4 Sekunden über dem Button bzw. der Grafik sein, bis die Information eingeblendet.
Kann man dies verkürzen ?
THX
Mike
Γειά σου, Mike!
ich hab Grafiken mit title und alt versehen so diese beim Mouseover zusehen sind.
alt-Texte sind - wie ihr Name schon sagt - Alternativ-Texte, die als Alternative angezeigt werden, wenn ein eingebundenes Bild nicht vorhanden ist. Richtige Browser[tm] zeigen sie beim Überfahren mit der Maus nicht an.
Leider dauert es mir aber zu lange ich muss erst mit der Mouse 4 Sekunden über dem Button bzw. der Grafik sein, bis die Information eingeblendet.
Ja, dann musst du allerdings auf etwas Javascript zurückgreifen und den anzuzeigenden Text in ein eigenes HTML-Element packen.
Пока!
Sven aus Bonn
Nein, da es sich um eine browsereigene Funktion handelt, hast du darauf als Webautor keinen Einfluss. Du kannst jedoch eigene DHTML- oder CSS-Tooltips verwenden und individuell anpassen. Als Beispiel mal gleich der erste Google-Treffer: http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
Mein Browser benötigt übrigens maximal eine Sekunde für die Anzeige der title-Informationen.
Viele Grüße!
_ds
Vielen Dank,
das mit den Tooltips ist ne feine Sache, und klappt in jedem Browser.
Klasse und Danke
Mike
Hallo Mike,
das mit den Tooltips ist ne feine Sache, und klappt in jedem Browser.
In jedem Browser?
Nein, sicher nicht. In Browsern, die kein Javascript können oder dürfen (weil's der User bzw. Admin deaktiviert hat), werden deine Tooltips dann überhaupt nicht angezeigt. Das kannst du zwar meinetwegen mit einem Schulterzucken und der Bemerkung "wenn sie's nicht wollen..." abtun, aber es sollte dir zumindest bewusst sein. Eine Konsequenz _muss_ auf jeden Fall sein, dass du keine wichtige Information in die Tooltips packst.
Schönen Sonntag noch,
Martin
Hi,
Nein, sicher nicht. In Browsern, die kein Javascript können oder dürfen (weil's der User bzw. Admin deaktiviert hat), werden deine Tooltips dann überhaupt nicht angezeigt.
Deshalb verwende ich für meine Infobox auch nur CSS und verzichte auf die Möglichkeit der Cursorabhängigen Positionierung.
freundliche Grüße
Ingo