seth: e-mail-antwort mit orig-adressat automatisch als absender

gudn tach!

noch immer benutze ich mozilla mail, springe aber auch gerne auf was besseres um.

ich habe es mir angewoehnt, fast jedem eine eigene e-mail-adresse von mir zu geben, um somit sehr erfolgreich keine probleme mehr mit spam zu haben.
so erreichen mich bswp. klaus unter klaus_5629@foo und hansi unter hansi_2292@foo.

wie bringe ich nun meinem e-mail-client (wie gesagt: momentan mozilla mail) bei, dass beim druecken auf "reply" automatisch als absender-adresse abhaengig von der zu beantwortenden e-mail mal klaus_5629@foo und mal hansi_2292@foo genommen wird?

ist es ausserdem moeglich bei mozilla (oder einem anderen guten mail-client) manuell beim schreiben einer e-mail ins from-feld was anderes zu schreiben?
bisher mach ich's immer so, dass ich von hand bei den e-mail account properties eben die gewuenschte e-mail-adresse eintrage, bevor ich eine e-mail beantworte.

prost
seth

1. Hallo seth,

leg doch für jeden Account, den du für einen Freund hast, ein E-Mail Konto in Mozilla an. Dann kommen zwar die E-Mails von jedem Freund in einem eigenen Posteingang an, aber du kannst auch für jedes E-Mail-Konto die Einstellungen verändern, also auch Absenderadresse. Wenn du einer E-Mail aus dem Posteingang eines speziellen Kontos antwortest, wird auch automatisch die Absenderadresse verändert.

MfG
    Primus

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. gudn tach Primus!

leg doch für jeden Account, den du für einen Freund hast, ein E-Mail Konto in Mozilla an.

prinzipiell hast du mit deinem vorschlag recht, aber:

1. die anzahl der e-mail-adressen (a la name_x@foo) liegt im dreistelligen bereich. das moechte ich mozilla und mir nicht zumuten. ;-)

2. wenn alle e-mails in genau ein postfach fliessen, kann ich dieses auch sehr bequem durchsuchen. und seperiert genug sind die vielen e-mails durch die verschiedenen adressen klaus_xxxx@foo, hansi_xxxx@foo usw.

prost
      seth