e-mail-antwort mit orig-adressat automatisch als absender
seth
gudn tach!
noch immer benutze ich mozilla mail, springe aber auch gerne auf was besseres um.
ich habe es mir angewoehnt, fast jedem eine eigene e-mail-adresse von mir zu geben, um somit sehr erfolgreich keine probleme mehr mit spam zu haben.
so erreichen mich bswp. klaus unter klaus_5629@foo und hansi unter hansi_2292@foo.
wie bringe ich nun meinem e-mail-client (wie gesagt: momentan mozilla mail) bei, dass beim druecken auf "reply" automatisch als absender-adresse abhaengig von der zu beantwortenden e-mail mal klaus_5629@foo und mal hansi_2292@foo genommen wird?
ist es ausserdem moeglich bei mozilla (oder einem anderen guten mail-client) manuell beim schreiben einer e-mail ins from-feld was anderes zu schreiben?
bisher mach ich's immer so, dass ich von hand bei den e-mail account properties eben die gewuenschte e-mail-adresse eintrage, bevor ich eine e-mail beantworte.
prost
seth
Hallo seth,
leg doch für jeden Account, den du für einen Freund hast, ein E-Mail Konto in Mozilla an. Dann kommen zwar die E-Mails von jedem Freund in einem eigenen Posteingang an, aber du kannst auch für jedes E-Mail-Konto die Einstellungen verändern, also auch Absenderadresse. Wenn du einer E-Mail aus dem Posteingang eines speziellen Kontos antwortest, wird auch automatisch die Absenderadresse verändert.
MfG
Primus
gudn tach Primus!
leg doch für jeden Account, den du für einen Freund hast, ein E-Mail Konto in Mozilla an.
prinzipiell hast du mit deinem vorschlag recht, aber:
1. die anzahl der e-mail-adressen (a la name_x@foo) liegt im dreistelligen bereich. das moechte ich mozilla und mir nicht zumuten. ;-)
2. wenn alle e-mails in genau ein postfach fliessen, kann ich dieses auch sehr bequem durchsuchen. und seperiert genug sind die vielen e-mails durch die verschiedenen adressen klaus_xxxx@foo, hansi_xxxx@foo usw.
prost
seth