Torsten: Seite zu bestimmten Zeitpunkt automatisch anzeigen lassen.

Hallo Ihr.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, habe bis jetzt nichts dazu gefunden. Ich möchte eine Seite auf meiner Homepage ab einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen lassen.

Wie kann ich das verwirklichen?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß Torsten

1. Hi,

Ich möchte eine Seite auf meiner Homepage ab einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen lassen.

könntest Du das näher beschreiben?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Wenn du den Zeitpunkt kennst, den einen bestimmten den du meinst, dann kannst du das mit einer

if (datum kleiner als "bestimmter termin"){
      zeige alte seite}
      else{
      zeige neue seite
      }
      Mit date() kannst du das machen.

machen, sofern dein Webspace PHP unterstützt, oder eine andere Serverseitige Sprache.

Schau aber danach, das das Datum dann nach der Server Zeit geht, nicht nach deiner oder der des betrachters.

1. Hallo,

Schau aber danach, das das Datum dann nach der Server Zeit geht, nicht nach deiner oder der des betrachters.

dieser Hinweis war dann aber überflüssig und verwirrt nur.
        Welche Zeit, wenn nicht die des Servers, sollte ein serverseitig ablaufendes Script wohl abfragen können? Bestimmt nicht die des Clients.

Schönes Wochenende,

Martin

1. Schau aber danach, das das Datum dann nach der Server Zeit geht, nicht nach deiner oder der des betrachters.

dieser Hinweis war dann aber überflüssig und verwirrt nur.
          Welche Zeit, wenn nicht die des Servers, sollte ein serverseitig ablaufendes Script wohl abfragen können? Bestimmt nicht die des Clients.

Ach gottchen, hauptsache alles auf die Goldwage legen, immer noch mal nen Satz hinten dran hängen ohne jedlichen Inhalt. Super, so wird ein Forum nach vorne gebracht.

Kurz unter mir wir ja auch noch eine Javascript Lösung angeboten, und da würde es dann ja anders laufen. Es kann doch auch sein, das ihm der Unterschied zwischen Server und Clientseitig gar nicht 100% klar (soll keine Unterstellung sein ;-)  )

Und wenn ihm das genau so klar ist wie dir, wird er den Hinweis mit Sicherheit einfach überlesen, da bin ich mir sicher, er braucht dafür nicht noch extra einen Post.

MFG
          Schnaps

1. Hi,

Ach gottchen, hauptsache alles auf die Goldwage legen, immer noch mal nen Satz hinten dran hängen ohne jedlichen Inhalt.

so wie Dein Posting hier?

Was Du erzählt hattest, war schlicht und ergreifend Unsinn. Dies wäre ein schlechtes Forum, wenn darauf nicht eingegangen würde.

Und wenn ihm das genau so klar ist wie dir,

... hätte er vermutlich nicht gefragt.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Wenn du den Zeitpunkt kennst, den einen bestimmten den du meinst, dann kannst du das mit einer

if (datum kleiner als "bestimmter termin"){
        zeige alte seite}
        else{
        zeige neue seite
        }
        Mit date() kannst du das machen.

machen, sofern dein Webspace PHP unterstützt, oder eine andere Serverseitige Sprache.

Falls der Webspace kein PHP oder eine andere Serverseitige Sprache unterstützt könnte man das gleiche auch mit JS machen und einfach eine Weiterleitung auf die entsprechende Seite machen.
        Dann ist aber nicht wirklich sichergestellt, dass der Betrachter die richtige Seite zu sehen bekommt da einige JS deaktiviert haben.

gruß
        Tommekk

2. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, habe bis jetzt nichts dazu gefunden. Ich möchte eine Seite auf meiner Homepage ab einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen lassen.

Wenn es nur darum geht, die Ausgabe der Inhalte vor dem gewünschten Datum zu unterdrücken, reicht dir vielleicht eine solche Konstruktion am Anfang deiner Seite:

<?php
    //                  Std  Min  Sek  Mon  Tag  Jahr
    if (time() < mktime(11 , 11 , 11 , 11 , 11 , 2005)) die("Noch kein Karneval.");
    ?>

Viele Grüße!
    _ds