Markus Pitha: Seltsamer Fehler mit Opera bei grafischen Links

Beitrag lesen

Moin,
Ich habe diverse grafische Links, die sich mit einem Hovereffekt ändern, was auch so weit funktioniert. Allerdings macht mir, wie so oft, Opera, in meinem Fall 8.0 (Linux), einen Strich durch die Rechnung. Opera stellt nämlich bei allen Links, wobei ich im Vorzeigebeispiel die Links auf einen beschränkt habe, einen seltsamen schwarzen Punkt unterhalb der Links dar. Ich habe zur besseren Ansicht den Hintergrund von <a> mit einer gelben Farbe belegt, um vielleicht eher den Fehler zu finden, aber alle meine Versuche scheiterten. Der Punkt befindet sich im gelben Bereich im rechten unteren Eck. Wie man durch die Farbbelegung auch erkennen kann, macht Opera den Links breiter als Mozilla, und genau in diesem zusätzlichen Bereich befindet sich dieser lästige schwarze Punkt.
Dazu möchte ich anmerken, dass dieser Punkt nur durch <a> entsteht. Befindet sich hier kein Link, sondern due Grafik alleine, sieht man diesen Punkt nicht. Was kann ich tun?
Hier das Testbeispiel: http://test.pithax.net/testseite/

Markus.

--
Wenn ich ein toller Programmierer währe, könnte ich vielleicht sogar Packete nach einem gewissen Standart kompelieren...