gudn tach!
momentan werden an einem isdn-anschluss drei telefone und ein fax (alles analog und an einer eumex 306) betrieben.
nun hoeren sich die 10-euro-dsl-telefon-flatrates, die zur zeit von einigen providern angeboten werden, sehr verlockend an.
wieviel traffic erzeugt so ein dsl-telefon-gespraech? kann man gleichzeitig mit zwei telefonen telefonieren und surfen?
wie sind diesbzgl. eure erfahrung?
meist wird das "fritz!box fon" von avm angeboten. aber ich werde aus den beschreibungen nicht so recht schlau.
und ich frage nicht nur bei avm, sondern zunaechst hier nach, weil mir dann evtl. ja auch konkurrenzprodukte empfohlen werden koennen. die zwei infrage kommenden geraete von avm waeren "fritz!box fon" und "fritz!box fon 5050". letzteres unterscheidet afais vom ersten dadurch, dass es nicht bloss zwei analoge anschluesse hat, sondern drei analoge und einen isdn-s0-anschluss.
den s0-anschluss koennte ich also nutzen, die schon vorhandene urlaute eumex 306 anzuschliessen. problem waere dann aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die geraete an der eumex nicht ueber voip telefonieren koennten (oder doch?). ausserdem soll die eumex 306 sowieso ausrangiert werden, weil sie fuer analoge telefone keine rufnummernanzeige unterstuetzt.
ich moechte nun die drei analogen telefone und das fax so anschliessen, dass moeglichst alle drei telefone ueber voip raustelefonieren und externe gespraeche annehmen koennen sollen. ferner sollen interne gespraeche gefuehrt sowie gespraeche weitergestellt werden koennen. naja, und selbstverstaendlich soll das fax seinen zweck erfuellen.
geht das irgendwie? wenn ja: wie?
prost
seth