gudn tach Reiner!
Mit 1Mbit kannst Du zwei Gespräche in guter Qualität führen, ansonsten können die Kisten von AVM die Qualität etwas runterschrauben bzw. den Datenverkehr intelligenterweise drosseln (falls Du gleichzeitig surfen willst).
ok, das deckt sich mit der antwort, die ich mittlerweile von gmx bekommen habe. die schlugen 2048 kbit/s vor fuer gleichzeitiges telefonieren mit zwei telefonen und surfen.
Fax geht allerdings nicht über VOIP!
ja
Da Du aber ja wohl noch eine analoge Leitung hast, kannst Du das Fax darauf routen.
die frage war "wie?". ;-) aber mittlerweile habe ich vielleicht eine loesung.
wie gesagt soll die alte eumex 306 nicht mehr als tk-anlage verwendet werden, weil sie keine rufnummernanzeige fuer analoge endgeraete unterstuetzt.
also ist die loesung, die ich mir nun ueberlegt habe, die folgende:
die/das avm fritz!box fon 5050 oder ein aehnliches geraet (z.b. 1&1 surf & phone box) hat drei analoge anschluesse und einen isdn-s0-port.
die drei telefone kann auf die analogen anschluesse verteilen und habe somit (hoffe ich) eine vollwertige tk-anlage mit drei telefonen. fuer das fax ist zwar nun kein analoger anschluss mehr frei, aaaber die eumex 306 kann ja auch einfach als ueberdimensionaler adapter wirken, soll heissen, zwischen fax und dsl-box an den s0-port gehaengt werden.
das sollte alle genannten probleme loesen.
prost
seth