Tilo Roeder: DIV-Bereich bis zum Fensterende

Hallo zusammen,
ich möchte unter einem feststehenden Text einen schrollbaren Bereich haben. Mit folgendem bekomm  ich das auch hin:

fester text
<div class="scrollbereich" style="overflow:auto;width:100%; height=????">
<table......>
</div>

Jedoch Muss ich für height ja eine bestimmte Höhe angeben, z.B. 400px. Ich will das Ding jedoch bis zum unteren Fensterrand haben, egal wie hoch das Fenster ist - frei noch dem Mott height="bis unten" ;-) Hat dazu jemand ne Idee?
Danke schonmal,
Tilo

1. Hi,

Ich will das Ding jedoch bis zum unteren Fensterrand haben, egal wie hoch das Fenster ist - frei noch dem Mott height="bis unten" ;-) Hat dazu jemand ne Idee?

Eine derartige Konstruktion ist nur mit Dhtml moeglich: Position des Divs abfragen, Fensterhoehe abfragen, rechnen und Div resizen.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  2. hm.. versuch's mal mit

"height="100%"

das müsste funtzen...

1. Hi,

"height="100%"

das müsste funtzen...

müßte was?
      Und bitte nicht raten. div hat kein height-Attribut und selbst wenn die Höhe über CSS festgelegt würde, wären 100% nur passend, wenn andere Elemente keinen Platz einnehmen würden.

freundliche Grüße
      Ingo

1. Noch einmal guten Tag, wünsche ich

Hi,

"height="100%"

das müsste funtzen...
        müßte was?
        Und bitte nicht raten. div hat kein height-Attribut und selbst wenn die Höhe über CSS festgelegt würde, wären 100% nur passend, wenn andere Elemente keinen Platz einnehmen würden.

freundliche Grüße
        Ingo

Es tut mir schrecklich leid, diese Mutation des Wortes "funktionieren" verwendet zu haben, um es etwas abzukürzen und von dem Leser ein wenig Phantasie erwartet zu haben.
        Weiters entschuldige ich mich für den Versuch einen hilfreichen Tipp abgegeben zu haben.

MfG,
        Googie