Sup!
Wie http://www.heise.de/newsticker/meldung/62556 zu entnehmen, hat die ICANN die Domain .kz für Kasachstan wieder freigegeben.
Ich erinnere mich, dass ein VIA-Chipsatz von KZ in KX umgenannt werden musste, weil viele Leute KZ als Namen für einen Chipsatz aus historischen Gründen geschmacklos fanden.
Darum warte ich jetzt auf den Aufschrei wegen der und den Aufstand gegen die Domain. Wenn man sich vorstellt, was eingefleischte Neonazis bald für interessante Domainnamen reservieren könnten... kaum vorzustellen, was das für einen Eklat geben könnte, zumindest in der deutschen Presse.
Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass die Interessen von Kasachstan vielleicht genau so wichtig sind wie geschichtlich motivierte Empfindlichkeiten, und dass das NIC von Kasachstan vielleicht etwas Acht geben könnte, was es für Domainnamen vergibt, um Probleme zu verhindern; aber dennoch möchte ich hiermit auf den Vorgang hinweisen und allen Interessierten die Chance geben, einen Aufstand gegen die Domainvergabe anzuzetteln. Nicht das es nachher heisst, es hätte niemand kommen sehen, dass das Netz möglicherweise bald mit (geschmacklosen) .kz - Domains gepflastert werden können wird. Vielleicht ist hier ja irgendein Protest angebracht. Schließlich sind wir die Guten und die Avantgarde des deutschen Webdesigns. Was meint ihr?
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!