SteBu: Erfahrungen mit Mozillas Sunbird?

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Software http://www.mozilla.org/projects/calendar/sunbird_download.html?
Mich interessieren beide Seiten, also positives und negatives.

SteBu

1. Γειά σου, SteBu!

hat jemand Erfahrungen mit oben genannter Software http://www.mozilla.org/projects/calendar/sunbird_download.html?
    Mich interessieren beide Seiten, also positives und negatives.

Sunbird funktioniert im großen und ganzen. (Ich benutze es lediglich als Geburtstagskalender.) Abstürze sind auch _sehr_ selten. Der Funktionsumfang ist allerdings nicht sehr groß und im wesentlichen auf die Kalenderfunktion beschränkt.

Пока!
    Sven aus Bonn

--
    Do it yourSELF! ;-)
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    Athen rückt in Sichtweite. ;-)
    1. Abstürze sind auch _sehr_ selten.

Ups, nicht gut.

Der Funktionsumfang ist allerdings nicht sehr groß und im wesentlichen auf die Kalenderfunktion beschränkt.

Hm, auch nicht gut. Hätte jemand eine Alternative parat, jedoch mit _weniger_ Abstürzen und _mehr_ Funktionen(Kalender, Adressverwaltung, Erinnerungsfkt.)?

Am besten OpenSource. Zielsystem Win.

Danke SteBu

1. Γειά σου, SteBu!

Abstürze sind auch _sehr_ selten.

Ups, nicht gut.

Ähm...

Der Funktionsumfang ist allerdings nicht sehr groß und im wesentlichen auf die Kalenderfunktion beschränkt.

Hm, auch nicht gut. Hätte jemand eine Alternative parat, jedoch mit _weniger_ Abstürzen und _mehr_ Funktionen(Kalender, Adressverwaltung, Erinnerungsfkt.)?

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich mich zu ungenau ausgedrückt...). Mit "_sehr_ selten" meinte ich: "kommen so gut wie nie vor". (Ich kann mich nicht dran erinnern, wann Sunbird das letzte Mal abgestürzt ist...)

Eine Erinnerungsfunktion hat Sunbird auch. Und wenn du eine Adressverwaltung suchst, empfehle ich dir den Mail-Client deiner Wahl. ;-)

Пока!
        Sven aus Bonn

--
        Do it yourSELF! ;-)
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
        Athen rückt in Sichtweite. ;-)
        1. @Længlich & arx

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich mich zu ungenau ausgedrückt...). Mit "_sehr_ selten" meinte ich: "kommen so gut wie nie vor". (Ich kann mich nicht dran erinnern, wann Sunbird das letzte Mal abgestürzt ist...)

OK, hört sich schon anders an ;-)

Eine Erinnerungsfunktion hat Sunbird auch.

OK, gut.

Und wenn du eine Adressverwaltung suchst, empfehle ich dir den Mail-Client deiner Wahl. ;-)

Hm, da ist meine Version von TheBat! nicht ganz so toll. Ich werde einfach mal auf einer VmWare antesten. Noch habe ich ich 14 Tage Zeit, abr sollte das ganze stabil laufen, daher meine Frage. Aber habt Dank für die Antworten.

Gruß
          SteBu

2. Asalam alaykum!

Ich verwende eine Testversion vom Sunbird, die noch nie abgestürzt ist, obwohl auf der Website davor gewarnt wird, daß das passieren könne.

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden; nur die Farben finde ich etwas blaß (v.a. auf dem Laptop), und Themes wie für Firefox und Thunderbird scheint es (noch?) nicht zu geben.

Was die Zusatzfunktionen betrifft, die Du im vorigen Subthread erwähnst: Kalender inclusive Erinnerung kann er, und die Adressverwaltung macht der Donnervogel.

Probier ihn doch einfach mal aus - bei Freeware kann man ja nix verlieren (solange sie keine Schäden im System anrichtet, und das tut Sunbird definitiv nicht).

Viele Grüße vom Længlich