Erstellung einer eigenen Suchmaschine
René
- recht
Grüße an alle SELFHTML´ER!
Habe ich bei der Erstellung einer eigenen Suchmaschine/Webkatalog eigentlich das Recht, jede x-beliebige Internetadresse hierbei einzutragen? Oder benötige ich immer die Zustimmung des Verantwortlichen einer jeden Seite?
Was denkt ihr, habe ich prinzipiell zu beachten, um kein Problem mit dem Gesetz zu bekommen?
Schöne Grüße, René
Hi,
meiner Meinung nach musst du das nicht tun. Würde es eine solche Rechtsprechung geben, könnte Google einpacken. Stell dir mal vor, eine schriftliche Erlaubnis von jedem Seitenbetreiber einholen ... das würde durch keinen Werbeaufwand der Welt wieder gedeckt werden.
Du musst den Leuten allerdings das Recht einräumen, auf Wunsch wieder entfernt zu werden! Spätestens wenn dich jemand anmailt/-schreibt, aber noch besser über eine eigens dafür eingerichtete Seite.
Gruß,
Der Yeti
P.S.: Warum willst so ein Mammutprojekt aufziehen? Glaubst du Google, MSN und Co. ausstechen zu können? :-) Oder willst du dich spezialisieren?
Hi,
meiner Meinung nach musst du das nicht tun. Würde es eine solche Rechtsprechung geben, könnte Google einpacken. Stell dir mal vor, eine schriftliche Erlaubnis von jedem Seitenbetreiber einholen ... das würde durch keinen Werbeaufwand der Welt wieder gedeckt werden.
Du musst den Leuten allerdings das Recht einräumen, auf Wunsch wieder entfernt zu werden! Spätestens wenn dich jemand anmailt/-schreibt, aber noch besser über eine eigens dafür eingerichtete Seite.Gruß,
Der YetiP.S.: Warum willst so ein Mammutprojekt aufziehen? Glaubst du Google, MSN und Co. ausstechen zu können? :-) Oder willst du dich spezialisieren?
Mit Spezialisierung hast du hier ins schwarze getroffen!
Das Projekt wird 1. regional und 2. grenzüberschreitend; das heißt, dass es für 2 Regionen gemacht wird, die sich gegenseitig helfen sollen.
Schöne Grüße, René