Iframe Refresh
Gerhard
- php
Hallo!
Ich arbeite derzeit an einer Page die einen Iframe enthält (ich weiß es ist nicht gut aber ich kann mir nun mal nicht aussuchen welchen auftrag ich vom vorgesetzten erhalte)
Im Iframe befindet sich eine beliebige php-Datei
Wenn ich jetzt nur den Iframe refreshe (per rechtsklick->aktualisieren) dann steht plötzlich: HTTP 404 - File not found
Danach muss ich die komplette Seite aktualisieren um wieder die gewünschte Seite in das Iframe zu bekommen
Soll heißen, man kann jede Seite nur beim ersten Aufruf ansehen und dann nicht mehr.
So ein banales Problem ist mir noch nie untergekommen und ich hab absolut null tau woran das liegen könnte.
lg Gerhard
Hi,
Ich arbeite derzeit an einer Page die einen Iframe enthält (ich weiß es ist nicht gut
warum soll - fuer bestimmte Situationen - das nicht gut sein?
Wenn ich jetzt nur den Iframe refreshe (per rechtsklick->aktualisieren) dann steht plötzlich: HTTP 404 - File not found
Das liegt imho nicht am iframe sondern an den geladenen Seiten. Ein einfacher Test mit Testinhalten wird Dir das vermutlich bestaetigen.
Gruesse, Joachim
Ich habe jetzt von meinem Arbeitgeber in Erfahrung gebracht, dass das nicht am Skript liegt sondern am Webserver, der das schon längere Zeit so betreibt.
Es handelt sich hierbei um einen IIS mit PHP-Modul.
Hat da schon jemand Erfahrung damit bzw. woran könnte das liegen?
lg Gerhard