Servicerufnummer - Provider rausfinden
Heinrich
- sonstiges
Nabend,
folgende Problemsituation:
Ich hatte mir vor Jahren ein Hostingpaket bei pro-traffic.de geholt.
Einmalige Gebühr von 20 Euro inkl. de-Domain, keine fortlaufenden Kosten, 1 GB Webspace, 20 GB Traffic - war ja schon von Anfang an klar, dass das nicht gut gehen kann.
Naja, jedenfalls wurde mir irgendwann nach dem einloggen eine kostenfreie 01803-Rufnummer angeboten, 1 Klick, eigene Telefonnummer eingeben und 2 Stunden später bekam ich eine 01803-Nummer zugewiesen unter der ich auch sofort erreichbar war.
Der Provider ging vorletztes Jahr pleite, die Nummer existiert aber immernoch und wird von mir auch genutzt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich umziehe und sich meine Telefonnummer somit ändert.
Und damit auch die Nummer, auf die diese 01803-Nummer weiterleiten soll.
Jetzt brauche ich natürlich irgendeinen Menschen dem ich das erzählen kann und der mir die Nummer dann umträgt, dass Sie eben auf die neue Nummer weiterleitet.
Nur wo finde ich den?
Google war ratlos, somit bin ich es auch...
Weiss jemand wie ich den Provider dieser Nummer rausfinden kann?
Danke und Gruss aus dem Sauerland, Heinrich.
echo $begrüßung;
Weiss jemand wie ich den Provider dieser Nummer rausfinden kann?
Frag mal die zuständige Behörde für Rufnummernvergabe: Bundesnetzagentur (ehemals RegTP)
echo "$verabschiedung $name";
Hi folks,
Tztz...
Nicht den Parser unnötig belasten.
echo $verabschiedung.' '.$name;
:-)
Greets - parse_error;
echo $begrüßung;
Tztz...
Nicht den Parser unnötig belasten.
Ach komm, nun bleib mal auf dem Teppich. :-)
Das
braucht ein paar Nanosekunden mehr als
echo $verabschiedung.' '.$name;
Da heißt also, man kann schon mit ca. hunderttausend bis einer Million solcher Konstrukte eine spürbare Laufzeitverlängerung feststellen -- die Übertragung der dabei entstehenden Datenmenge mal nicht beachtet.
Du opferst eine übersichtlichere Darstellung einem praktisch nicht vorhandenem Geschwindigkeitsvorteil.
Moin!
Da heißt also, man kann schon mit ca. hunderttausend bis einer Million solcher Konstrukte eine spürbare Laufzeitverlängerung feststellen -- die Übertragung der dabei entstehenden Datenmenge mal nicht beachtet.
Wenn man die Zahl deiner Postings in diesem Forum sowie die Anzahl der Abrufe derselben nimmt, erreicht das wahrscheinlich schon relevante Ausmaße, meinst du nicht? :)
- Sven Rautenberg
Fatal error: Maximum execution time exceeded in answer.php on line 1
Wenn man die Zahl deiner Postings in diesem Forum sowie die Anzahl der Abrufe derselben nimmt, erreicht das wahrscheinlich schon relevante Ausmaße, meinst du nicht? :)
Ach, so schlimm wird's schon nicht sein...
Fatal error: Maximum execution time exceeded in answer.php on line 9
Hallo Heinrich,
Und damit auch die Nummer, auf die diese 01803-Nummer weiterleiten soll.
Jetzt brauche ich natürlich irgendeinen Menschen dem ich das erzählen kann und der mir die Nummer dann umträgt, dass Sie eben auf die neue Nummer weiterleitet.Nur wo finde ich den?
Mein erster Instinkt sagt mir: Frag mal beim nächsten Telekom-Stützpunkt nach.
Die können dir das bestimmt nicht auf Anhieb sagen. Aber wenn du hartnäckig bleibst, können sie dir vielleicht wenigstens den richtigen Ansprechpartner nennen. Immerhin ist die Telekom Eigentümer des Leitungsnetzes und des größten Teils der Telefon-Infrastruktur. Fast alle anderen Anbieter müssen diese Einrichtungen (Leitung, Vermittlung, Dienste) bei der Telekom anmieten. Das muss ja wohl rauszukriegen sein.
Wenn das scheitert, vielleicht noch ein freundliches Schreiben an die RegTP? Die kontrollieren die Vergabe von Sonderrufnummern für Mehrwertdienste, könnte auch noch ein erfolgversprechender Ansatz sein.
So long,
Martin