Suchmaschinen - Bringen solche Dienste was?
Daniel_T
- sonstiges
0 O'Brien0 Daniel_T0 O'Brien0 Ingo Turski
0 Suchmaschinen
Detlef G.0 Cheatah
Hallo!
Da unsere Seite bei für uns wesentlichen Suchbegriffen nicht sehr oft gefunden wird, hab ich mich gefragt, was daran Schuld ist.
Meta-Tags also Keywords und eine Description habe ich gemacht. Sinnvollen Inhalt hat die Seite denk ich auch. Was kann ich machen, damit die Seite besser gelistet wird?
Bringen dienste wie www.suchmaschinenexperten24.com irgendwas? Oder ist das nur abzoge...
Hab schon viel zu dem Thema gegoogelt... vielleicht habt ihr noch Tipps, die ich übersehen hab.
Danke!
Daniel
Hi.
Da unsere Seite bei für uns wesentlichen Suchbegriffen nicht sehr oft gefunden wird, hab ich mich gefragt, was daran Schuld ist.
Meta-Tags also Keywords und eine Description habe ich gemacht. Sinnvollen Inhalt hat die Seite denk ich auch. Was kann ich machen, damit die Seite besser gelistet wird?
Meta-Tags und Description haben wohl nur noch minimale Auswirkungen (wenn überhaupt) auf das Ranking. Wichtig ist sinnvoller Inhalt in einer für Suchmaschinen lesbaren Form (nicht als Flash, Grafik oder JS). Kannst du uns mal die URL deiner Seite geben (oder alternativ ein neues Glaskugelputztuch ;-)?
Bringen dienste wie www.suchmaschinenexperten24.com irgendwas? Oder ist das nur abzoge...
Ohne diesen speziellen Dienst zu kennen sage ich trotzdem mal "Finger wech".
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Meta-Tags und Description haben wohl nur noch minimale Auswirkungen (wenn überhaupt) auf das Ranking. Wichtig ist sinnvoller Inhalt in einer für Suchmaschinen lesbaren Form (nicht als Flash, Grafik oder JS). Kannst du uns mal die URL deiner Seite geben (oder alternativ ein neues Glaskugelputztuch ;-)?
Meine Tücher sind gerade alle! Daher geb ich dir die Url www.marzek.at . Und ich sag gleich dazu, dass es nicht meine Schuld ist, dass sie so ist wie sie ist ;)
Ohne diesen speziellen Dienst zu kennen sage ich trotzdem mal "Finger wech".
Habe ich mir gedacht.
Schönen Sonntag noch!
Sonntag? Woher kommst du denn? ;)
O'Brien
Daniel
Hi.
Meine Tücher sind gerade alle! Daher geb ich dir die Url www.marzek.at . Und ich sag gleich dazu, dass es nicht meine Schuld ist, dass sie so ist wie sie ist ;)
Hatte es mir nach dem Absenden denn auch schon gedacht und mal in eure Website hineingeschaut (und mit diesem Link steigt auch euer Pagerank ;-). Bei Google sind 34 Seiten unter der Domain gelistet. Der Nachteil der Frames macht sich übrigens speziell beim Anklicken der Suchergebnisse bemerkbar: Es wird nicht geprüft, ob die Seite tatsächlich im vorgesehenen Frame angezeigt wird (z.B. bei http://www.marzek.at/deutsch/tradition.htm).
Unter welchen Suchworten wollt ihr denn gefunden werden?
Bei http://www.marzek.at/deutsch/rollendruck.htm (hatte ich mir gerade mal so rausgegriffen) fällt mir ein Riesen-Java-Script im Quelltext auf, mit dem ich als Non-JSler nichts anfangen kann. Jedenfalls bläht es den Quelltext reichlich auf, und das Verhältnis Quelltext:Inhalt spielt u.U. auch eine Rolle beim SM-Ranking.
Schönen Sonntag noch!
Sonntag? Woher kommst du denn? ;)
Lummerland.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hi O'Brien!
Lummerland.
Lukas O'Brien... |scnr| ;-)
MfG Hopsel
Hi.
Hatte es mir nach dem Absenden denn auch schon gedacht und mal in eure Website hineingeschaut (und mit diesem Link steigt auch euer Pagerank ;-). Bei Google sind 34 Seiten unter der Domain gelistet. Der Nachteil der Frames macht sich übrigens speziell beim Anklicken der Suchergebnisse bemerkbar: Es wird nicht geprüft, ob die Seite tatsächlich im vorgesehenen Frame angezeigt wird (z.B. bei http://www.marzek.at/deutsch/tradition.htm).
Wie kannst du die 34 Seiten sehen? Den Nachteil der Frames kenn ich. Der ist mir klar.
Unter welchen Suchworten wollt ihr denn gefunden werden?
z.b. Rollendruck, Siebdruck, Bogendruck, Etikettiertechnik,...
Bei http://www.marzek.at/deutsch/rollendruck.htm (hatte ich mir gerade mal so rausgegriffen) fällt mir ein Riesen-Java-Script im Quelltext auf, mit dem ich als Non-JSler nichts anfangen kann. Jedenfalls bläht es den Quelltext reichlich auf, und das Verhältnis Quelltext:Inhalt spielt u.U. auch eine Rolle beim SM-Ranking.
Es ist auf jeder Seite ziemlich viel JS enthalten und dazu relativ wenig Inhalt.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Danke ;)
Daniel
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Es ist auf jeder Seite ziemlich viel JS enthalten und dazu relativ wenig Inhalt.
Das kannst du leicht korrigieren, indem du das JavaScript in eigene Dateien auslagerst.
Gruß
Alexander Brock
Hi.
Das kannst du leicht korrigieren, indem du das JavaScript in eigene Dateien auslagerst.
Kann mir Dummbatz mal jemand sagen, was das Skript eigentlich macht?
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hi.
Kann mir Dummbatz mal jemand sagen, was das Skript eigentlich macht?
Wenn das Auslagern was hilft. Mal sehen, ob sich die Arbeit lohnt.
Ich denke, da ich mir das noch gar nicht genau angesehen hab, dass es für das reinfahren der Überschriften verantwortlich ist.
Ich hab bisher immer nur Bilder und Texte getauscht/hinzugefügt. Und da ich mit dem UltraEdit arbeite, habe ich auch versucht, den Quelltext zu formatieren, da die ganze Seite ursprünglich mit dem Dreamweaver erstellt wurde.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Dir auch schönen Mittwoch!
Daniel
Hi Daniel,
Wie kannst du die 34 Seiten sehen? Den Nachteil der Frames kenn ich. Der ist mir klar.
Google-Suche nach site:www.marzek.at.
Mit "info:www.marzek.at" kannst du bei Google noch etwas mehr Infos herausfinden, z.B. dass "4 von ungefähr 5" Seiten auf www.marzek.at verlinken. Sorge für mehr Links von qualitativ hochwertigen Seiten zu euch, das bringt Pluspunkte.
Den Nachteil der Frames kenn ich. Der ist mir klar.
Dann tu etwas dagegen, sorge zumindest dafür, dass das Frameset nachgeladen wird. Das bringt zwar für das Ranking nichts, aber es ist benutzerfreundlicher.
Problem erkannt! Wenn du nun noch die Tipps von Ingo beherzigst, dann wird das schon was.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Hi,
Daher geb ich dir die Url www.marzek.at . Und ich sag gleich dazu, dass es nicht meine Schuld ist, dass sie so ist wie sie ist ;)
Ok, aber kannst Du etwas dran ändern? Folgende Punkte wirken sich negativ aus:
* Frames. Die Startseite hat exakt keinen Inhalt.
* Die hierin referenzierte Seite http://www.marzek.at/deutsch/intro.htm hat außer den Links auch keinen Inhalt. Zweite Chance vertan.
* Die dort zuerst verlinkte Seite enthält eine nicht als Überschrift ausgezeichnete Überschrift und gerade mal drei kurze Sätze. Lohnt sich kaum, die zu indizieren. Dritte Chance vertan.
Schau Dir die Einzelseiten z.B. im Opera mal im Textmodis an und Du gewinnst einen Eindruck davon, was Suchmaschinen dort finden.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Daniel
Ist es nur _eine_ Seite?
_Eine_ Seite kann kaum bei vielen Suchbegriffen optimal gelistet werden.
... Sinnvollen Inhalt hat die Seite denk ich auch. Was kann ich machen, damit die Seite besser gelistet wird?
Falls es doch mehrere Seiten sind:
Steht der für die jeweilige Seite wesentliche Suchbegriff
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi,
Sinnvollen Inhalt hat die Seite denk ich auch.
Was kann ich machen, damit die Seite besser gelistet wird?
Frames weg, Flash weg, JavaScript-Geraffel weg, Tabellenlayout weg, Bilder statt Text weg. Kurz: Abreißen und neu machen.
Bringen dienste wie www.suchmaschinenexperten24.com irgendwas?
Ja. Aber nichts, was Dir nützen würde.
Cheatah
Frames weg, Flash weg, JavaScript-Geraffel weg, Tabellenlayout weg, Bilder statt Text weg. Kurz: Abreißen und neu machen.
Genau das, hab ich schon 3 mal vorgeschlagen und versucht zu argumentieren.
Jetzt muss ich schauen, was man hier noch retten kann........... leider
Bringen dienste wie www.suchmaschinenexperten24.com irgendwas?
Ja. Aber nichts, was Dir nützen würde.
Cheatah
Danke
Daniel
Hi,
Genau das, hab ich schon 3 mal vorgeschlagen und versucht zu argumentieren.
Jetzt muss ich schauen, was man hier noch retten kann........... leider
es gibt nur eine Form der Rettung. Sag den Verantwortlichen, dass sie genau diese Wahl haben: Abreißen und neu machen, oder aber hundsmiserable Suchmaschinenplatzierung.
Cheatah