e-Mail für mailto zusammensetzen
speedy
- javascript
0 Moses
Hallo,
damit irgendwelche automatischen "Internetdurchforster" meine e-Mail nicht mehr so leicht auf meiner Seite finden können, möchte ich mir ein bißchen Javascript schreiben, was die e-Mail Adresse beim klick auf den Link erst ordentlich zusammensetzt. Ich würde also gerne die Möglichkeit des "mailto" aufrechterhalten und nicht dort einfach eine Grafik für das @ haben oder (at) hinschreiben.
Ich habe also im Link ein javascript:mail('name','domain') und wollte dann in der zugehörigen Methode "return 'mailto:'+name+'@'+domain" machen. Klappt bloß nicht. Das mailto noch im Link zu belassen klappt irgendwie auch nicht und ein "return document.referrer.link('mailto:'+name+'@'+domain)" klappt auch nicht.
Wie kann ich das machen, daß es richtig funktioniert ?
MFG,
speedy
Hallo!
damit irgendwelche automatischen "Internetdurchforster" meine e-Mail nicht mehr so leicht auf meiner Seite finden können, möchte ich mir ein bißchen Javascript schreiben, was die e-Mail Adresse beim klick auf den Link erst ordentlich zusammensetzt.
Du kannst sie auch schon beim Laden der Seite per Javascript mit document.write einfügen, das macht für den Spider keinen Unterschied. Du musst natürlich den gesamten <a>-Teil ausgeben und für Nicht-Javascript-Benutzer einen <noscript>-Bereich einfügen.
Gruß, Moses