länderspezifische Browserweiche
funnytommy
- browser
Hallo @all,
ich möchte eine länderspezifische Browerweiche in die Seite implementieren, d.h. der User aus China soll automatisch auf die englischsprachige Webseite weitergeleitet werden.
Der holländische User beispielsweise hingegen auf die deutschsprachige etc.
Hat jemand einen Tipp?
Wie hat man das bei der Lufthansa gelöst?
Gibt man Lufthansa.com ein, erkennt der Browser, dass der User aus .de-Netz kommt und zeigt die deutsche Seite an....
DANKE!!
greetinxs
Hi funnytommy,
Gibt man Lufthansa.com ein, erkennt der Browser, dass der User aus .de-Netz kommt und zeigt die deutsche Seite an....
Nein, das hat damit nichts zu tun. (Hoffentlich.)
Der Server erhält vom Browser eine Liste ihm angenehmer Sprachen, die der Nutzer in seinem Browser einstellt. Danach entscheidet der Server, in welcher Sprache er das Dokument schickt.
http://httpd.apache.org/docs/1.3/content-negotiation.html
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
Das ist nicht so. Ich bekomme die englische Seite, obwohl München sich überwiegend in Deutschland befindet (ok, es gibt Leute, die sagen, daß München die nördlichste Stadt Italiens sei - aber dann müßte ja die italienische Version kommen).
Ich hab allerdings meinen Browser so konfiguriert, daß englische Seiten bevorzugt werden.
Vermutlich wird anhand des Accept-Language-Headers entschieden.
Ganz wichtig dabei ist: der User muß trotzdem noch die Möglichkeit haben, selbst zu wählen (z.B. deutscher Tourist im Internet Cafe in Peking ...)
cu,
Andreas
echo $begrüßung;
ok, es gibt Leute, die sagen, daß München die nördlichste Stadt Italiens sei
Hört Italien nicht schon an der Grenze zu Südtirol auf? :-)
echo "$verabschiedung $name";
Hi,
ok, es gibt Leute, die sagen, daß München die nördlichste Stadt Italiens sei
Hört Italien nicht schon an der Grenze zu Südtirol auf? :-)
Ich sage nur: Exklave ;-)
cu,
Andreas