MySQL update
Bobby
- datenbank
Min alle miteinander.
Wie ich letztens schon schrieb bin ich ein Anfänger auf dem gebiet von MySQL. Meine kleine Update-Funktion will nicht funktionieren!!! Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache?
$update = "Update ausflugsziele SET Ueberschrift='$ueberschrift', Text='$text', Bild1='$pfad$filename1', Bild2='$pfad$filename2', Bild3='$pfad$filename3' WHERE Ueberschrift=='$ueberschrift' || Text=='$text' || Bild1=='$pfad$filename1' || Bild2=='$pfad$filename2' || Bild3=='$pfad$filename3' ";
mysql_query($update);
Danke im Voraus
Grüße
yo,
$update = "Update ausflugsziele SET Ueberschrift='$ueberschrift', Text='$text', Bild1='$pfad$filename1', Bild2='$pfad$filename2', Bild3='$pfad$filename3'
WHERE Ueberschrift=='$ueberschrift' || Text=='$text' || Bild1=='$pfad$filename1' || Bild2=='$pfad$filename2' || Bild3=='$pfad$filename3' ";
== sind nur in PHP ein gleichheitszeichen, nicht aber bei mysql. hier solltest du das einfache = verwenden. zum anderen solltest du strings mit einem . operator verbinden.
$update = "Update ausflugsziele SET Ueberschrift='".$ueberschrift."',
Text='".$text."',
Bild1='".$pfad.$filename1."',
Bild2='".$pfad.$filename2."',
Bild3='".$pfad.$filename3."'
WHERE Ueberschrift='".$ueberschrift."'
AND Text='".$text."'
AND Bild1='".$pfad.$filename1."'
AND Bild2='".$pfad.$filename2."'
AND Bild3='".$pfad.$filename3."'";
Ilja
echo $begrüßung;
zum anderen solltest du strings mit einem . operator verbinden.
Nein, so wie er das geschrieben hat, war das völlig in Ordnung.
echo "$verabschiedung $name";
yo,
zum anderen solltest du strings mit einem . operator verbinden.
Nein, so wie er das geschrieben hat, war das völlig in Ordnung.
er sollte es so machen, auch wenn es nicht zwingend ist. ich finde es übersichtlicher, auch wenn es syntaktisch richtig ist.
Ilja
Hallo!
Wie ich letztens schon schrieb bin ich ein Anfänger auf dem gebiet von MySQL. Meine kleine Update-Funktion will nicht funktionieren!!! Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache?
Und was sagt mysql_error()? Oder hast du dich darum gar nicht gekümmert?
Gruß, Moses