option dynamisch in select knoten einfügen
brain
- javascript
hallo,
ich möchte ein <option> dynamisch einer select auswahlliste hinzufügen.
allerdings will ich / kann ich nicht die folgende variante verwenden:
NeuerEintrag = new Option(document.Testform.neu.value, document.Testform.neu.value, false, true);
document.Testform.Auswahl.options[document.Testform.Auswahl.length] = NeuerEintrag;
ich bekomme vom server folgenden string:
<option value="1">caption</option>....</option>
also mehrere option tags hintereinander als string.
wenn ich diese mit innerHTML in das select-tag reinpaste erreiche ich nicht den gewünschten effekt.
die variante mit new Option funzt auch nicht, da ich ja einen string mit mehreren option tags erhalte.
was kann ich da nehmen um dynamisch optionen hinzuzufügen. so das diese dann auch angezeigt werden.
//?!.."
wenn ich diese mit innerHTML in das select-tag reinpaste erreiche ich nicht den gewünschten effekt.die variante mit new Option funzt auch nicht, da ich ja einen string mit mehreren option tags erhalte.
Parse den String.
wenn ich diese mit innerHTML in das select-tag reinpaste erreiche ich nicht den gewünschten effekt.die variante mit new Option funzt auch nicht, da ich ja einen string mit mehreren option tags erhalte.
Parse den String.
hm?
Option.parse("<option>text</option><option>text2</option>") funzt bei mir nicht.
kannst du es vielleicht noch eindeutiger erläutern?
//?!"..
Moin!
kannst du es vielleicht noch eindeutiger erläutern?
Du sollst eine Javaskript-Funktion schreiben, die den String auseinandernimmt und in der Lage ist, aus den daraus enthaltenen String-Einzelteilen dann neue Optionen in die Select-Liste einzufügen - und zwar über "new Option(...)".
- Sven Rautenberg