Roberto: Stylesheets unter Netscape 4.7 fehlerhaft interpretiert

Moin Leute,

habe das Problem, das unter Netscape 4.7 meine Stylesheets nur zu einem Bruchteil angezeigt werden und mein Layout es total zerhaut. Weiss nicht, ob dies auch in älteren IE-Versionen der Fall ist (nicht nachgeprüft). Kann mir hier einer helfen? Evtl. mit Browserweichen?

(Hatte das Layout ursprünglich ganz ohne Tabelle versucht, aber dann hat wieder der IE verbockt ...)

Also, wer kann mir mit meinem Problem helfen? Dank im Voraus ...

http://www.knallgaeu.de/test/home_bsp.html

Gruß Roberto

1. Hi,

habe das Problem, das unter Netscape 4.7 meine Stylesheets nur zu einem Bruchteil angezeigt werden und mein Layout es total zerhaut.

Netscape 4 beherrscht kein CSS, sondern nur JSSS. In jüngeren Versionen versucht er, CSS-Code in JSSS umzuwandeln, und hat auch dabei extreme Leistungsmängel. Hieraus resultiert beispielsweise auch die Absturzgefährdung bei Unterstrichen in Klassennamen. Wenn Netscape 4 bei Dir nicht eine ungewöhnliche Relevanz hat, ist es empfehlenswert, den CSS-Code vor ihm zu verbergen - die Darstellung ist dann, einen guten HTML-Code vorausgesetzt, optimal.

Evtl. mit Browserweichen?

Browserweichen sind niemals sinnvoll. Allenfalls eine Fähigkeitenweiche. Im Falle des Verbergens von CSS-Code vor diesem altertümlichen Monstrum lautet sie media="all".

(Hatte das Layout ursprünglich ganz ohne Tabelle versucht, aber dann hat wieder der IE verbockt ...)

Der IE hat mehr Probleme mit Tabellen als mit sinnvoll angewandtem CSS. Für Tabellenlayout existiert heute keine Rechtfertigung mehr.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

habe das Problem, das unter Netscape 4.7 meine Stylesheets nur zu einem Bruchteil angezeigt werden und mein Layout es total zerhaut. Weiss nicht, ob dies auch in älteren IE-Versionen der Fall ist (nicht nachgeprüft). Kann mir hier einer helfen? Evtl. mit Browserweichen?

vielleicht findest du bei CSS für alle Browser passende Beispiele.
    Verstecken vor Netscape 4 ist besonders einfach per zusätzlichem * Selektor möglich.

Grüsse

Cyx23