erika: Adventskalender

Moin, moin,

es gibt sie noch im Web, die Adventskalender:

< http://webkrauts.de/adventskalender/>

< http://www.stichpunkt.de/advent/kalender.html>

Viel Spaß wünscht
erika

--
Hauptsache dem Hund geht's gut
  1. Hi,

    http://webkrauts.de/adventskalender/

    Was bei mir mal wieder die Frage aufwirft, warum Webseiten, die valide und womöglich gar noch XHTML sind, meist mit font:Georgia; daherkommen. Die Korrelation ist wirklich verblüffend.

    Margin-Auto

    1. Hallo,

      Was bei mir mal wieder die Frage aufwirft, warum Webseiten, die valide und womöglich gar noch XHTML sind, meist mit font:Georgia; daherkommen. Die Korrelation ist wirklich verblüffend.

      Ich finde die Schrift eigentlich sehr schön und wenn sie nicht gerade zu klein verwendet wird auch auf Bildschirmen sehr gut lesbar, was spricht dann dagegen sie einzusetzen?

      Grüße
      Jeena Paradies

    2. Hallo Margin!

      Was bei mir mal wieder die Frage aufwirft, warum Webseiten, die
      valide und womöglich gar noch XHTML sind, meist mit font:Georgia;
      daherkommen. Die Korrelation ist wirklich verblüffend.

      Wenn es wirklich so wäre, sicherlich. Ich kann im CSS der Seite(n)
      deratiges aber nicht auffindbar machen; es ist immer eine Alternativ-
      oder aber zumindest eine generische Schriftart angegeben.

      Insofern verstehe ich deinen Einwand nicht.

      ℆, ℒacℎgas

      --
      Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
      des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
      apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
      milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    3. Hi Margin-auto

      anstatt sich über die Adventskalender ein bißchen zu freuen, wird erst mal gemeckert.
      Der Schuß ging allerdings nach hinten los.
      Dank an Schuer für den Link!

      Ansonsten wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit
      erika

      --
      Hauptsache dem Hund geht's gut
      1. Hi,

        anstatt sich über die Adventskalender ein bißchen zu freuen, wird erst mal gemeckert.
        Der Schuß ging allerdings nach hinten los.
        Dank an Schuer für den Link!

        Du lieber Gott! Ich wollte doch nicht meckern oder den Adventskalender kritisieren. Ich habe auch nix gegen Georgia (verwende sie ja selber auf meiner Homepage) mir war nur der Zusammenhang aufgefallen.

        Also: Der Adventskalender ist toll, Georgia ist toll und valide Seiten sind sowieso toll. Zufrieden? ;-)

        Margin-Auto

  2. Hallo erika.

    http://www.stichpunkt.de/advent/kalender.html

    Sehr schön, vielen Dank :)
    Letztes Jahr habe ich diesen Adventskalender schon mit Freude gelesen.
    Hatte bereits vergeblich versucht diesen über Google wieder zu finden (da er nach nun einem Jahr nicht mehr in meinen Lesezeichen war).

    Unter anderem war dort ein Link auf die Seite http://game.panlogic.net/ enthalten... Das Spiel ist heute noch eine Abwechslung im Informatik-Unterricht ;)

    H2O

    --
    <!--[if IE]> Download Opera <![endif]-->
    Selfcode: [ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)