berdn: Farbwiedergabe OSX PNG's

Hallo liebes Forum,

wir haben einen Seite auf der mit ImageMagic dynamisch Buttons im PNG Format erstellt werden.

Auf den Browsern IE, Firefox, Opera (Win) und Firefox (Mac) werden die PNG's richtig angezeigt. Auf Safari 1.3.1 erheblich dunkler. Kontrolle mittels PS 6 erbrachte das die PNG's die richtige Farbe haben, nur wenn Sie in Safari eingebunden sind werden Sie anders dargestellt.

Konvertiere in die PNG's zu JPG's existiert das Problem nicht ...

Ändern der Farben in Websave oder ducrch 16 teilbare RGB-Werte brachten keine Änderungen ;-)

Es handelt sich m den Farbwert #525652.

Hat dazu jemnad eine Idee?

Liebe Grüße,

Bernd

PS: Das PNG wir mir in Photshop als RBG ohne Tag, sprich Farbprofil angezeigt ...

  1. Hallo berdn.

    Auf den Browsern IE, Firefox, Opera (Win) und Firefox (Mac) werden die PNG's richtig angezeigt. Auf Safari 1.3.1 erheblich dunkler. Kontrolle mittels PS 6 erbrachte das die PNG's die richtige Farbe haben, nur wenn Sie in Safari eingebunden sind werden Sie anders dargestellt.

    Ich schäzte, dass es an Safaris ICC-Unterstützung liegt.
    (Lesetipp: [Wikipedia: ICC-Profil])

    Diese kann man irgendwo in den Optionen deaktivieren, aber natürlich nur für den eigenen Browser.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ashura

    1. Hallo Ashura,

      das scheint es zu sein. Muss mich aber noch besser Informieren.

      Danke für den Tip,

      Liebe Grüße,

      Bernd

      PS: Eine Lösung scheint es nicht zu geben ;-(

      ... mmmh ... vieleicht den PNG im Imagemagic noch einen Alpha-Kanal mitgeben ...

      1. Hallo Berdn.

        ... mmmh ... vieleicht den PNG im Imagemagic noch einen Alpha-Kanal mitgeben ...

        Womit der IE < 7 aber wiederum nichts anfangen kann.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Ashura