moose: <script src="egal" />

Ich mache zur zeit lauter hackits und in einem steht am ende

<script src="stylesheet.css" />
</body>
</html>
welche auswirkungen hat so was?
-------------------------------------------------------------------------------------
und was macht dieses script:

<script type="text/javascript" language="javascript">
   function getQueryVariable(variable) {
   var query = window.location.search.substring(1);
   var vars = query.split("&");
   for (var i=0;i<vars.length;i++) {
   var pair = vars[i].split("=");
   if (pair[0] == variable) {
   return pair[1];
   }
   }
   return "";
  }
  </script>

  1. Hi,

    <script src="stylesheet.css" />

    ERROR: Required attribute "type" missing. Ich hoffe zudem, hinter der auf "css" endenden URI steht eine Ressource, die als JavaScript-Typus ausgeliefert wird.

    welche auswirkungen hat so was?

    Im IE wird alles, was nach diesem <script/> kommt, ignoriert, weil er es als Inhalt des Blocks fehlinterpretiert.

    und was macht dieses script:
      <script type="text/javascript" language="javascript">

    Das ist kein gültiger JavaScript-Code.

    function getQueryVariable(variable) {

    Ein ziemlich dämlicher Name, in Anbetracht der Funktionalität. Ein Query-String hat nichts mit Variablen zu tun.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

    function getQueryVariable(variable) {

    Es ermittelt den Wert der gewünschten Variable, die im Query-String übergeben wurde ("GET-Variable", s. auch FORM-Tag METHOD="get").

    Beispiel: test.htm?var1=dat1&var2=dat2

    Mit

    variable="var2";

    sollte die Funktion dann "dat2" zurückgeben.

    Gruß, Cybaer

    PS: Und nicht vom Geschwätz Alt-Frustrierter beeindrucken lassen, die scheinbar schon morgens unter veritablem, weil unbehandeltem Hormonstau leiden! >;->

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi,

      PS: Und nicht vom Geschwätz Alt-Frustrierter beeindrucken lassen, die scheinbar schon morgens unter veritablem, weil unbehandeltem Hormonstau leiden! >;->

      redest Du gerade von Dir? Deine Antwort hat nämlich, soweit ich es sehen kann, nichts mit der Frage zu tun.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hi,

        PS: Und nicht vom Geschwätz Alt-Frustrierter beeindrucken lassen, die scheinbar schon morgens unter veritablem, weil unbehandeltem Hormonstau leiden! >;->
        redest Du gerade von Dir?

        Nein. :-)

        Obwohl, wenn ich das Geschriebene nochmal lese: Na ja, ich könnte wirklich auch gemeint sein. =;->

        Deine Antwort hat nämlich, soweit ich es sehen kann, nichts mit der Frage zu tun.

        Nein? Inwiefern?

        Ich habe das Script nicht ausprobiert, aber zumindest spontan gesagt, sollte es das machen, was ich schrieb. Was war falsch?

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

    BTW: Welche strunzdummen, hirnverbrannten Hohlköpfe bewerten eigentlich Fragen mit "nicht hilfreich"? =:-)

    Würde mich mal auf eine Begründung dafür freuen, damit ich zukünftig nicht mehr so negativ über manche Menschen denke, und mein obiges Urteil korrigieren kann! :-)

    Ich denke doch nicht, daß hierbei der Mut zu einem öffentlichen Bekenntnis fehlt.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!