Truncate: Verschachtelter Container und Text danach

Hallo,

der Text nach dem verschachtelten Container soll darunter erscheinen
und nicht unter den Containern liegen.

Wie passt man das am Besten an? Ich kann natürlich nach den Containern noch einen Container machen mit Hohe 50 Pixel oder so, aber theoretisch müßte doch der Text danach automatisch drunter landen oder?

[CODE]<html>
<head>
<style type=text/css>

.bigheader{position:absolute;height:32px;width:384px;background-image:url("p/bigheader.gif");left:0px;top:0px}
.menuname {position:absolute;left:55px;top:8px;color:white}

</style>
</head>
<body>

<div class=bigheader><div class=menuname>Menüname</div></div>
Irgendein Text...

</body></html>[/CODE]

  1. Hallo,

    der Text nach dem verschachtelten Container soll darunter erscheinen und nicht unter den Containern liegen.

    Mit position:absolute nimmst du die Container aus dem normalen Textfluss heraus, positionierst sie also getrennt vom übrigen Text.

    Alles, was NICHT position:absolute hat, beginnt ganz normal oben auf der Seite.

    Lieben Gruß, Kalle

    1. hallo,

      Alles, was NICHT position:absolute hat, beginnt ganz normal oben auf der Seite.

      Richtig, und das trifft auf
         <div class=menuname>Menüname</div>
      zu, weil so eine "class" nicht definiert wurde. Definiert wurde dagegen
         .menuname {position:absolute;left:55px;top:8px;color:white}
      nur wird das nicht eingesetzt.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      http://www.christoph-schnauss.de
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hi,

        <div class=menuname>Menüname</div>
        zu, weil so eine "class" nicht definiert wurde. Definiert wurde dagegen
           .menuname {position:absolute;left:55px;top:8px;color:white}
        nur wird das nicht eingesetzt.

        Hm. Erklärst Du mir den Unterschied zwischen menuname und menuname?
        Aber bitte erst die Nebenwirkungen aller Hollunder-basierten Getränken abklingen lassen.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo Andreas,

          <div class=menuname>Menüname</div>
             .menuname {position:absolute;left:55px;top:8px;color:white}

          Hm. Erklärst Du mir den Unterschied zwischen menuname und menuname?

          ach, du rätselst auch schon daran rum? Das beruhigt mich ungemein. Ich dachte schon, ich hätte vielleicht Tomaten auf den Augen, oder hätte den kapitalen Bock übersehen, den der OP geschossen haben könnte.

          Aber bitte erst die Nebenwirkungen aller Hollunder-basierten Getränken abklingen lassen.

          *g* Könnte hilfreich sein, wer weiß.
          Schönen Tag noch,

          Martin

          --
          Alkohl ist ungesund,
          Rauchen ist schädlich,
          Sex ist unanständig
          - und die Erde ist eine flache Scheibe.
        2. hallo Andreas,

          Erklärst Du mir den Unterschied zwischen menuname und menuname?

          Nö. Das ist ungefähr dasselbe wie der Unterschied zwischen dem Regenwurm: der eine ist eben kürzer als hinten.

          Aber bitte erst die Nebenwirkungen aller Hollunder-basierten Getränken abklingen lassen.

          Holunder wird mit ohne zwei "l" geschrieben. Und der kam gestern gar nicht vor - allerdings hätt ich vielleicht die Brille putzen sollen.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          http://www.christoph-schnauss.de
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|