Lubi: PunBB-Board: Code auf die Startseite setzen

Hallo.

Vielleicht kennt jemand von euch das PunBB-Board. Es ist ein freies Board, das man herunterladen und auf einem Webspace installieren kann. Es arbeitet mit MySQL.

Folgendes:
Das Board besitzt zwar die Funktion, die innerhalb der letzten 24 Stunden geschriebenen Beiträge anzuzeigen, man müsste dafür allerdings erst auf einen Link klicken. Es wäre aber ideal für uns (Sport-Verein), diese Beiträge gleich auf der Startseite zu sehen.
Also, man müsste nur Code auf der Startseite einfügen. Das stellt sich aber als schwieriger dar als man glaubt. Es ist nicht so, dass man keinen Code einfügen könnte, doch der wird nicht angezeigt. Liegt wahrscheinlich an dem extrem (und unnötig) kompliziertem Quellcode.
Es wird bspw. die Datei header.php als Kopf der Seite, die Datei footer.php als Fuß der Seite eingebunden. Alles was nach dem Einbinden der Datei footer.php steht, wird nicht angenommen. Man hat hier sogar auf den endenden ?>-Tag verzichtet.

Ihr braucht sicherlich Quellcode, es sei denn, ihr habt das Forum gerade zur Hand (wäre ideal). Da der Quellcode allerdings sehr umfangreich ist, sehr verzweigt und kompliziert noch dazu, wird das wohl die zulässige Anzahl an Zeichen sprengen, die hier zugelassen sind.
Würde es euch evtl etwas ausmachen, euch das Forum herunterzuladen (ist afaik nicht mal ein MB groß)? Ich kann euch noch den Aufbau der benötigten, aber anfangs noch nicht vorhandenen Datei config.php geben (die wird nämlich von einem Script erstellt, und beinhaltet Daten zur MySQL-Datenbank und den Cookies):

  
<?php  
  
$db_type = 'mysql';  
$db_host = 'localhost';  
$db_name = 'DB_NAME';  
$db_username = 'DB_USERNAME';  
$db_password = 'DB_PASSWORT';  
$db_prefix = 'TABELLE_VORSILBE';  
$p_connect = false;  
  
$cookie_name = 'punbb_cookie';  
$cookie_domain = '';  
$cookie_path = '/';  
$cookie_secure = 0;  
$cookie_seed = '39906e1b';  
  
define('PUN', 1);  

Ich wäre euch einen Riesengefallen schuldig, wenn ihr mir helfen könntet.
Lubi

  1. Hi Lubi,

    Vielleicht kennt jemand von euch das PunBB-Board. Es ist ein freies Board, das man herunterladen und auf einem Webspace installieren kann. Es arbeitet mit MySQL.

    Kenn ich nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

    Das Board besitzt zwar die Funktion, die innerhalb der letzten 24 Stunden geschriebenen Beiträge anzuzeigen, man müsste dafür allerdings erst auf einen Link klicken. Es wäre aber ideal für uns (Sport-Verein), diese Beiträge gleich auf der Startseite zu sehen.

    Wenn du auf der Startseite die URL des besagten Links includen würdest?

    Also, man müsste nur Code auf der Startseite einfügen. Das stellt sich aber als schwieriger dar als man glaubt. Es ist nicht so, dass man keinen Code einfügen könnte, doch der wird nicht angezeigt. Liegt wahrscheinlich an dem extrem (und unnötig) kompliziertem Quellcode.

    Warum so ein unnötig kompliziertes Ding, wenn es wirklich nur um ein paar Beiträge geht?
    Das kannst du dir auch selber schreiben. (Vorausgesetzt du kennst dich einigermaßen mit PHP und MySQL aus (und wenn nicht, lern es, es lohnt sich!))

    Gruß, Marian

    1. Hi, danke für deine schnelle Antwort

      Vielleicht kennt jemand von euch das PunBB-Board. Es ist ein freies Board, das man herunterladen und auf einem Webspace installieren kann. Es arbeitet mit MySQL.

      Kenn ich nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

      Ja, ich weiß, es heißt "lerne PHP, programmiere dein eigenes Board". Und du wirst es kaum glauben, ich mach das gerade, aber das jetzige ist nur eine Übergangslösung...

      Wenn du auf der Startseite die URL des besagten Links includen würdest?

      Geht ja nicht so wie du denkst. Steht aber im OP (und auch unten im Zitierten). Warum das genau so ist, weiß ich noch nicht.

      Also, man müsste nur Code auf der Startseite einfügen. Das stellt sich aber als schwieriger dar als man glaubt. Es ist nicht so, dass man keinen Code einfügen könnte, doch der wird nicht angezeigt. Liegt wahrscheinlich an dem extrem (und unnötig) kompliziertem Quellcode.
      [..]
      Das kannst du dir auch selber schreiben. (Vorausgesetzt du kennst dich einigermaßen mit PHP und MySQL aus (und wenn nicht, lern es, es lohnt sich!))

      s.o.

      Lubi

      1. Hi Lubi,

        Ja, ich weiß, es heißt "lerne PHP, programmiere dein eigenes Board". Und du wirst es kaum glauben, ich mach das gerade, aber das jetzige ist nur eine Übergangslösung...

        Schön.
        Vielleicht suchst dir als Übergangslösung ein einfacheres Script? Oder du musst es halt so lassen bis du fertig bist.

        Gruß, Marian