Thomas J.S.: ?? - der Kunde ist ... A****loch.

Beitrag lesen

Hallo,

mir ist schon vieles passiert, aber gestern hatte ich in München mit der DB eine brandneue Erfahrung machen dürfen.

Ich reiste mit einem Freund von Friedrichshafen über Ulm und München nach Wien.

Der EC, den wir in Ulm hätten nehmen müssen, hatte schon dort 20 min. Verspätung. Wir nahmen also den nächstbesten Zug, einen ICE, damit wir unseren Anschlusszug in München doch erreichen.

Im ICE wurde uns auch gesagt, dass das Problem schon durchgegeben wurde und dass der Zug in München voraussichtlich warten wird.
10 min. vor München hat man dann uns (und den anderen Fahrgästen) per Durchsage mitgeteilt, dass der Anschlusszug nicht warten kann und Fahrplangemäß abfahren wird.
Dann standen wir mit dem Zug vor dem Münchner HauptBhf. und durften auch gleich zusehen wie unser Anschlusszug mit 10 min. Verspätung (Fahrplangemäß??) aus der Halle Rollte und wir dann ein. Der Unterschied betrug 3 min.

So weit so schlecht.
Die nächste Verbindung ging dann München-Salzbrug, Salzburg-Wien.
Da der Donnerstag in .at ein Feiertag war und viele den Freitag dazugenommen haben um ein langens Wochenende zu genießen, hatten wir die Befürchtung, dass der Zug von Slbg. nach Wien schon voll sein wird wenn wir dort ankommen.
Also marschierten wir zur Kassenhalle und ich Fragte dort den DB-Angstellten nach einer Sitzplatzreservierung von München bzw. Slbg. nach Wien und sagte dazu, dass es doch schon aus Kulanz möglich sein sollte, dass wir diese auch so bekommen.
Er meinte "Nein, das geht nicht" und als ich fragte "wieso" meinte er "weil ich es sage". ... Aha!
Ich schilderte ihm unser Problem und der freundlicher Mensch meinte, es sei egal was ich erzähle, das intersessiere ihn nicht und ich kann gerne noch lange weiterreden. Es geht nicht und fertig.
Und weil er ja so freundlich war, meinte er noch dabei "blöder Össi".

Das fand ich dann doch ein wenig zu freundlich und sagte zu ihm "Ah, wie nett. Sie werden auch noch beleidigend." Sein "sehr gerne" habe ich dann als Anlass genommen um nach seinem Namen zu fragen und ihn zu notieren.
Als ich mich dann umgedreht habe und ging, warf er mich noch ein fröhliches "Arschloch" hinterher.

"... wir danken Ihnen, dass Sie für Ihre Reise die Deutsche Bahn gewählt haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!"

Grüße
Thomas

1 78

?? - der Kunde ist ... A****loch.

Thomas J.S.
  • menschelei
  1. 0
    Schuer
  2. 0
    Mel
  3. 0
    Der Martin
    1. 0
      lina-
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          lina-
        2. 0
          dey
        3. 0
          Jörg Lorenz
          1. 0
            dey
            1. 0
              Jörg Lorenz
              1. 0
                dey
                1. 0
                  Jörg Lorenz
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          lina-
          1. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              lina-
              1. 0
                Jörg Lorenz
                1. 0
                  lina-
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Daniel Thoma
                  1. 0
                    Sven Rautenberg
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Sven Rautenberg
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Tim Tepaße
                          2. 0
                            Tobias Kloth
                        2. 0
                          lina-
                          1. 0
                            romy
                            1. 0

                              Handtasche vs. Rucksack

                              lina-
                              1. 0
                                romy
                                1. 0
                                  lina-
                    2. 0
                      Daniel Thoma
                    3. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Daniel Thoma
                          1. 0
                            Christian Kruse
                            1. 0
                              Daniel Thoma
                            2. -1
                              at
                              1. 0
                                Stonie
                                1. 0
                                  Der Martin
                                  1. 0
                                    Stonie
                                    1. 0
                                      at
    2. 0
      romy
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          wahsaga
      2. 0
        at
  4. 2
    Cheatah
  5. 0
    Alexander Brock
    1. -1
      dey
      1. 0
        Alexander Brock
        1. 0
          dey
          1. 1
            Alexander Brock
            1. 0
              dey
              1. 1
                Jeena Paradies
                1. 0
                  dey
                  1. 1
                    Jeena Paradies
                    1. -2
                      dey
                      1. 0
                        Jeena Paradies
    2. 2
      Der Martin
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Der Martin
    3. 2
      Chräcker Heller
  6. 0
    Candid Dauth
    1. 0
      Martin Speiser
      1. 0
        Candid Dauth
  7. 0

    Wie man Beleidigungen beantwortet

    Orlando
    • recht
    1. 0
      Orlando
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              at
      2. 0
        Thomas J.S.
    2. 0
      Andreas Kampitsch
      1. 2
        Christian Kruse
        1. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            Christian Kruse
        2. 0
          at