Hi Cheatah,
falsch. Sie dürfen Dich nicht anrufen - Punkt. Tun sie es doch, ist das unlauterer Wettbewerb.
okay, hast Recht. Ich war mir nicht völlig sicher, und in der wirklichen Welt wird das auch (leider) meistens nicht so konsequent ausgelegt.
Zur Ehrenrettung[1]: Das müssen die Telefonisten aber nicht wissen. Sie sind nicht verantwortlich für die Auswahl der Nummern.
Das ist klar. Wenn der/die Anrufer/in einen halbwegs anständigen Eindruck macht, lass ich es denn auch bei dem Hinweis bewenden und hoffe, dass der eine oder andere die Kritik vielleicht an seinen Auftraggeber weitergibt (ja, manchmal bin ich so naiv). Es ist mir sogar schon passiert, dass die mir dann freiwillig angeboten haben, mich mit einem Verantwortlichen zu verbinden.
[1] Ich hasse diese Art der Penetration ebenfalls, aber dennoch: In dubio pro reo.
Da die Call Center Agents meist auch nur arme Schweine sind, versuche ich auch, denen gegenüber höflich (aber bestimmt) zu bleiben. Und trotzdem: Auch der unbedeutende kleine Angestellte im Supermarkt muss sich Kritik der Kunden anhören, auch wenn er das beanstandete Produkt weder herstellt noch ins Sortiment wählt. Ich erwarte dann aber von ihm, dass er mein Anliegen weitergibt oder mich an den Zuständigen vermittelt.
Schönen Tag noch,
Martin
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.