Nessi: Logo

Hallo und guten Abend ihr Lieben.,

so ich habe einfach mal eine Frage an euch. Was stellt Ihr euch unter dem Namen „Dreamcatcher Filmproduction“ vor?

Meine Frage ganz spezielle dazu ist:

„wie sollte das Logo dazu aussehen“?

Wir kommen einfach nicht drauf und sitzen jetzt schon seit ca. 2 Wochen daran.

Ich hoffe ich kann auf euch zählen!

Ganz liebe Grüße,
Nessi

  1. Hallo Nessi,

    so ich habe einfach mal eine Frage an euch. Was stellt Ihr euch unter dem Namen „Dreamcatcher Filmproduction“ vor?

    eine Filmfirma, die sich vor allem auf Fantasy-Streifen spezialisiert?

    Meine Frage ganz spezielle dazu ist:
    „wie sollte das Logo dazu aussehen“?

    Hm. Auf die Gefahr hin, dass das noch nicht abstrakt genug ist:
    Ich sehe spontan vor meinem inneren Auge ein Logo, in dem diagonal ein breiter Filstreifen im Hintergrund liegt (du weißt schon, mit der Perforation an den Rändern), und im Vordergrund ein paar Bubbles (oder Wolken), die an Sprech- oder Denkblasen aus Comics erinnern. Wegen der Träume...

    Wir kommen einfach nicht drauf und sitzen jetzt schon seit ca. 2 Wochen daran.

    Ohje. Und ich fürchte, das sind Fachleute.  ;-)
    Wie gesagt: Vielleicht denke ich viel zu einfach - aber manchmal sind die einfachsten Einfälle auch die besten.

    Schönen Abend noch,

    Martin

    --
    Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
  2. Was stellt Ihr euch unter dem Namen „Dreamcatcher Filmproduction“ vor?

    Leider nichts, was mich außerhalb dieses Forums interessieren möchte :-)

    „wie sollte das Logo dazu aussehen“?

    Dunkel, laut, schreiend, blutig, irrational, Monster, Spiegel, leere Kaffeetassen.. irgendwas Gemeines in dieser Richtung.

    Wir kommen einfach nicht drauf und sitzen jetzt schon seit ca. 2 Wochen daran.

    Vielleicht magst du die bisherigen Entwürfe zeigen, dann könnte wir direkt am Objekt sezieren?

    Viele Grüße!
    _ds

  3. Eve Ning,

    „wie sollte das Logo dazu aussehen“?

    Das allererste was mir bei dem Wort Dreamcatcher einfiel war das <http://images.google.co.uk/images?q=dreamcatcher&title=was mir Google dann auch als Ergebnis ausgab>.

    Das war das Bild das ich dabei im Kopf hatte. Ob es etwas mit Euren Filmen zu tun hat weiss ich nicht.

    --
    Ich glaube ich geh' jetzt bald was traeumen,
    Armin
    1. oops.

      <http://images.google.co.uk/images?q=dreamcatcher&title=was mir Google dann auch als Ergebnis ausgab>.

      was mir Google dann auch als Ergebnis ausgab.

    2. Hallo Armin,

      Das allererste was mir bei dem Wort Dreamcatcher einfiel war das was mir Google dann auch als Ergebnis ausgab.

      ähm, welches von den vielen Bildern, die Google da findet (wovon die meisten ja nur irgendwelche nichtssagenden Ornamente sind)?

      Gute Nacht schon mal,

      Martin

      --
      Zwischen Leber und Milz
      passt immer noch'n Pils.
      1. Eve Ning,

        ähm, welches von den vielen Bildern, die Google da findet (wovon die meisten ja nur irgendwelche nichtssagenden Ornamente sind)?

        Haettest Du mal genauer hingesehen und durchgeklickt ;-)

        Die Ornamente sind naemlich nicht nichtsagend, sondern Dreamcatcher:

        THE DREAMCATCHER LEGEND
        Made from a long strand which is woven into an intricate web, the Dreamcatcher allows good dreams to flow through to the one who sleeps, while the bad dreams are tangled helplessly in the web, and perish at dawn.

        oder

        Native Legend tells that all dreams are in contact with the Dreamcatcher. Bad dreams are caught and held by the web until destroyed by the first rays of the sun. Good dreams find their way in the hoop where they enter the life of the dreamer through the hole in the center.

        Gute Nacht schon mal,

        --
        Schlaft schoen und traeumt was suesses,
        Armin
  4. Hallo,

    so ich habe einfach mal eine Frage an euch. Was stellt Ihr euch unter dem Namen „Dreamcatcher Filmproduction“ vor?

    Jemand, der sich bei der Namensfindung an DreamWorks SKG orientiert hat. ;)

    „wie sollte das Logo dazu aussehen“?

    Optisch: Ein Schmetterlingsnetz („Catcher“), eventuell mit einer Wolke („Denkblase“ → „Traum“) kombiniert. Von dort kam ich frei rum assozierend auf das Schmetterlingsnetz in Zelda 3 und dann konnte ich mich nicht mehr auf irgendein Logo konzentrieren.

    Tim

    1. Hallo Tim.

      „wie sollte das Logo dazu aussehen“?

      Optisch: Ein Schmetterlingsnetz („Catcher“), eventuell mit einer Wolke („Denkblase“ → „Traum“) kombiniert. Von dort kam ich frei rum assozierend auf das Schmetterlingsnetz in Zelda 3 und dann konnte ich mich nicht mehr auf irgendein Logo konzentrieren.

      Ich fühle mit dir.

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ash*ZELDA-Veteran*ura

  5. hi,

    Was stellt Ihr euch unter dem Namen „Dreamcatcher Filmproduction“ vor?

    Ich würde darunter eine Filmproduktionsfirma _erwarten_, die hoffentlich genug Phantasie und eigene Ideen hat, um meine Wünsche als potentieller Kunde umzusetzen.

    Meine Frage ganz spezielle dazu ist:
    „wie sollte das Logo dazu aussehen“?

    Wir kommen einfach nicht drauf und sitzen jetzt schon seit ca. 2 Wochen daran.

    Hm, offenbar hapert es mit Phantasie und eigenen Ideen doch noch erheblich.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo.

      Hm, offenbar hapert es mit Phantasie und eigenen Ideen doch noch erheblich.

      Lass ihnen doch ihre Träume.
      MfG, at

      1. Tag at.

        Hm, offenbar hapert es mit Phantasie und eigenen Ideen doch noch erheblich.
        Lass ihnen doch ihre Träume.

        Wenn sie mehr Fantasie zeigen als ihre bisherigen Versuche - gern :-)

        Siechfred

        1. Hallo.

          Lass ihnen doch ihre Träume.

          Wenn sie mehr Fantasie zeigen als ihre bisherigen Versuche - gern :-)

          Ich wollte zwar mehr auf das Einfangen der Träume anspielen, aber du hast natürlich Recht.
          MfG, at

          1. Tag at.

            [...] Einfangen der Träume [...]

            Das ist in etwa so schwierig wie die Kreismachung des Quadrates (© Dr. Angela Merkel).

            Siechfred

            1. Hallo.

              Das ist in etwa so schwierig wie die Kreismachung des Quadrates (© Dr. Angela Merkel).

              War das nicht das mit den runden Ecken? -- Nein, ich meine nicht Frau Merkel.
              MfG, at

              1. Tag at.

                Das ist in etwa so schwierig wie die Kreismachung des Quadrates (© Dr. Angela Merkel).
                War das nicht das mit den runden Ecken?

                Ja, ich glaube, dass sie es im Grunde ihres Herzens so meinte, doch ist sie Physikerin, das lässt einen über so manches hinweg sehen :-)

                Nein, ich meine nicht Frau Merkel.

                Nun, was wäre die Physik ohne Träume? Wohlgemerkt, die Physik, nicht die Politik :-)

                Siechfred

                1. Hallo.

                  Ja, ich glaube, dass sie es im Grunde ihres Herzens so meinte, doch ist sie Physikerin, das lässt einen über so manches hinweg sehen :-)

                  Dann ist die erhöhte Mehrwertsteuer eigentlich nur eine Messungenauigkeit?

                  Nun, was wäre die Physik ohne Träume?

                  Genau.

                  Wohlgemerkt, die Physik, nicht die Politik :-)

                  Der Physik ist ja auch egal, ob eine Merkel kommt oder geht.
                  MfG, at

                  1. Tag at.

                    Dann ist die erhöhte Mehrwertsteuer eigentlich nur eine Messungenauigkeit?

                    Eher eine Globalisierung des Mehrwertsteuersatzes ;-)

                    Der Physik ist ja auch egal, ob eine Merkel kommt oder geht.

                    Zwischenzeitlich - ja :-)

                    Siechfred

                    1. Hallo.

                      Dann ist die erhöhte Mehrwertsteuer eigentlich nur eine Messungenauigkeit?

                      Eher eine Globalisierung des Mehrwertsteuersatzes ;-)

                      Wenn es ans Kassieren geht, sucht man natürlich eine ebenso breite wie hohe Basis -- von der Seite betrachtet also wieder ein Quadrat. Dass es wenig zielführend ist, einen einzelnen Parameter anzugleichen, sollte einer Physikerin ansonsten ja auch klar sein.

                      Der Physik ist ja auch egal, ob eine Merkel kommt oder geht.

                      Zwischenzeitlich - ja :-)

                      Wie lautete der Titel der Doktorarbeit noch gleich? "Die Auswirkung der Gravitation auf die Mundwinkel" oder "Die Krümmung des Lichtes um den Kohl"?
                      MfG, at

                      1. Tag at.

                        Wenn es ans Kassieren geht, sucht man natürlich eine ebenso breite wie hohe Basis -- von der Seite betrachtet also wieder ein Quadrat. Dass es wenig zielführend ist, einen einzelnen Parameter anzugleichen, sollte einer Physikerin ansonsten ja auch klar sein.

                        Nun ja, eine Anpassung des Mehrwertsteuersatzes an (außer-)europäische Verhältnisse ist zunächst nichts Schlechtes. Der Mehrwertsteuer kann man sich entziehen (der Grundbedarf wird weiterhin nicht oder mit 7% besteuert). Man kann sich jedoch nicht den Zwangsabgaben (z.B. SV) entziehen, und das ist das eigentliche Problem. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, dem tut eine Erhöhung von 16% auf 16+x% weniger weh. Wenn jedoch der Staat Steuern erhöht, um die Staatseinnahmen zwecks Füllen von Haushaltslöchern zu erhöhen, dann hat er m.E. definitiv zu spät reagiert und egalisiert dieses Prinzip. Und dass es funktionieren kann, beweisen andere Länder (Niederlande, Österreich oder Dänemark), die rechtzeitig reagiert haben.

                        Wie lautete der Titel der Doktorarbeit noch gleich? "Die Auswirkung der Gravitation auf die Mundwinkel" oder "Die Krümmung des Lichtes um den Kohl"?

                        Darf ich dich zitieren? ;-)

                        Siechfred

                        1. Hallo.

                          Nun ja, eine Anpassung des Mehrwertsteuersatzes an (außer-)europäische Verhältnisse ist zunächst nichts Schlechtes.

                          Weshalb wird denn immer in die gleiche Richtung "angepasst"?

                          Der Mehrwertsteuer kann man sich entziehen (der Grundbedarf wird weiterhin nicht oder mit 7% besteuert).

                          Du meinst Energiekosten oder damit in Relation stehende Kosten wie etwa die für den öffentlichen Personennahverkehr? Das wäre mir neu.

                          Man kann sich jedoch nicht den Zwangsabgaben (z.B. SV) entziehen, und das ist das eigentliche Problem.

                          Natürlich kann man das, und zwar auf mannigfaltige Weise: Durch nicht sozialversicherungspflichtige Arbeit, Arbeitslosigkeit, Studium, Rentenbezug sowie natürlich durch die Hinterziehung der Beiträge.

                          Wer mehr Geld zur Verfügung hat, dem tut eine Erhöhung von 16% auf 16+x% weniger weh.

                          Daher auch die Bezeichnung "sozial unausgewogen".

                          Wenn jedoch der Staat Steuern erhöht, um die Staatseinnahmen zwecks Füllen von Haushaltslöchern zu erhöhen, dann hat er m.E. definitiv zu spät reagiert und egalisiert dieses Prinzip. Und dass es funktionieren kann, beweisen andere Länder (Niederlande, Österreich oder Dänemark), die rechtzeitig reagiert haben.

                          Wobei "rechtzeitig" sicher eine Ermessensfrage ist. Prinzipell finde ich ja auch, dass Verbrauchssteuern erhöht und Sozialabgaben im Gegenzug vermindert werden sollten -- unter der Voraussetzung von Mindestlöhnen oder eines Bürgergeldes sowie nach einer Neuregelung der verminderten Steuersätze sowie, als deren Gegenpart, der Einführung einer Luxussteuer. Dann könnte man etwa Fahrzeuge ausschließlich über ihre eventuelle Zugehörigkeit zu den Luxusgütern sowie über ihren realen Verbrauch besteuern und müsste gar keine regelmäßige KFZ-Steuer mehr erheben, mit deren Beitreibung man sich ja zunehmend schwerer tut. Inzwischen muss man ja schon ein Bankkonto führen, um ein Fahrzeug überhaupt zuzulassen. Demnächst darf man Steuererklärungen wahrscheinlich ausschlieöich online abgeben und Gebühren nur noch von der Kreditkarte abbuchen lassen. So hatte ich mir den Bürokratieabbau eigentlich nicht vorgestellt.

                          Wie lautete der Titel der Doktorarbeit noch gleich? "Die Auswirkung der Gravitation auf die Mundwinkel" oder "Die Krümmung des Lichtes um den Kohl"?

                          Darf ich dich zitieren? ;-)

                          Na, wenn du schon dabei bist.
                          MfG, at