Stahl Florian: Neue Homepage

so, ein letztes mal, hab meine homepage jetzt anders gemacht und einige tips auch verwendet, könnt ihr mir nochmal die meinung zum layout und so sagen auch verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

danke @all

  1. hallo Florian,

    hab meine homepage jetzt anders gemacht und einige tips auch verwendet

    Es ist tatsächlich etwas besser geworden. Du könntest dir aber für solche "Vorstellungen" angewöhnen, die wirkliche Adresse anzugeben, und die ist immer noch http://www.bereitschaften.brk.de/nuernberger-land/feucht/index.htm

    Allerdings verwendest du nun ein "Tabellenlayout", und es ist weiterhin sehr viel Javascript-Kram drin, sowie überflüssiger Schnickschnack wie ein Zähler. Versuche die Tabelle noch durch eine sinnvollere Struktur zu ersetzen - aber wenn du unbedingt bei einer Tabelle bleiben willst, dann laß wenigstens das "äußere" DIV weg, das brauchst du nicht.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Diese Adresse wurde mir so gestellt, die kann ich mir nicht aussuchen, da ich auf einem server von brk-nl.de lieg.

      www.brk-feucht.de hab ich bei gmx bestellt, um es einfacher zu machen.

      das obere div, ist aber für font-family und für font-size für alle seiten.

      1. hallo Florian,

        das obere div, ist aber für font-family und für font-size für alle seiten.

        Beschäftige dich bitte mit CSS. Ein DIV hat mit "font-family" gar nichts zu tun. Zuständig für die Formatierung ist CSS.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        http://www.christoph-schnauss.de
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. div is für bereiche, das weis ich, ich hätte ja auch über body gehen können.

  2. hallo Florian,

    leider habe ich übersehen, daß du ja durchaus noch einen aktiven Thread zum selben Thema hast. Du hättest besser deinen Thread https://forum.selfhtml.org/?t=119621&m=767557 fortsetzen sollen, statt einen neuen anzufangen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Dieser Thread behandelt aber noch die andere Homepage und is doch schon lange nicht mehr aktuell.

      1. hallo Florian,

        Dieser Thread behandelt aber noch die andere Homepage und is doch schon lange nicht mehr aktuell.

        Das übliche Mißverständnis. Er ist so lnge aktuell, wie er im Forum steht, du kannst ihn wochenlang weiterführen. Und er behandelt exakt dasselbe Thema, nämlöich deine Adresse http://www.bereitschaften.brk.de/nuernberger-land/feucht/index.htm

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        http://www.christoph-schnauss.de
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. is ja gut, aber wenn ich hier oben poste, dann werden die einträge schneller gelesen.

          Hab früher schon maln nen thread weitergeführt, aber nach einiger zeit keine antworten mehr bekommen.

          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            is ja gut, aber wenn ich hier oben poste, dann werden die einträge schneller gelesen.

            Wie kommst du darauf, dass der alte Thread bei mir unten ist?
            Wusstest du, dass manche Forumsteilnehmer das Forum von unten nach oben lesen,
            und daher ein alter Thread von Vortiel ist?
            Wusstest du, dass man die Threads ziemlich individuell sortieren kann und du auf User-Blacklisten landest, wenn du mit Doppelpostings nervst?

            Hab früher schon maln nen thread weitergeführt, aber nach einiger zeit keine antworten mehr bekommen.

            Dann reagiere erst mal auf alle Antworten, wenn du trotzdem keine Antwort mehr bekommst landet der Thread in etwa drei Tagen im Archiv und du darfst einen neuen eröffnen. Vorher nicht.

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
            1. Is ja gut, werde es das nächste mal anders machen, aber kann ich diesen jetzt weiterführen?

              1. hallo Florian,

                kann ich diesen jetzt weiterführen?

                Tja ... der Forumsgeist hat sich offenbar nachsichtig und gnädig gezeigt und die Weiterführung dieses Threads bisher gestattet. Also darfst du ihn wahrscheinlich weiterführen

                werde es das nächste mal anders machen

                Nein, das wirst du nicht. Sondern du wirst es _besser_ machen und die Forumsregeln, die du ja in der Hilfe längst vollständig nachgelesen hast, berücksichtigen.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                --
                Visitenkarte
                http://www.christoph-schnauss.de
                ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                1. Hi Christoph,

                  Tja ... der Forumsgeist hat sich offenbar nachsichtig und gnädig gezeigt und die Weiterführung dieses Threads bisher gestattet. Also darfst du ihn wahrscheinlich weiterführen

                  Ja. Weil Du so schnell so viel geantwortet hattest, wollte ich Dir nicht in die Parade fahren.

                  Viele Grüße
                  Mathias Bigge

                  1. hallo Mathes,

                    Weil Du so schnell so viel geantwortet hattest, wollte ich Dir nicht in die Parade fahren.

                    Heißt das, daß ich jetzt vom Forumsgeist gewissermaßen als Mentor für Florian auserwählt wurde? Dann müßte ich ja sämtliche in letzter Zeit verloren gegangenen pädagogischen Fahigkeiten reaktivieren :-(

                    Aber vielleicht ist das jetzt als Strafarbeit für mich aufzufassen, weil ich immer (ungewollt) so fürchterlich grantig rüberkomme.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    --
                    Visitenkarte
                    http://www.christoph-schnauss.de
                    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                    1. Hi Christoph,

                      Weil Du so schnell so viel geantwortet hattest, wollte ich Dir nicht in die Parade fahren.
                      Heißt das, daß ich jetzt vom Forumsgeist gewissermaßen als Mentor für Florian auserwählt wurde? Dann müßte ich ja sämtliche in letzter Zeit verloren gegangenen pädagogischen Fahigkeiten reaktivieren :-(

                      *g*

                      Aber vielleicht ist das jetzt als Strafarbeit für mich aufzufassen, weil ich immer (ungewollt) so fürchterlich grantig rüberkomme.

                      Werde doch einfach Softie ;-)

                      Viele Grüße
                      Mathias Bigge

          2. is ja gut, aber wenn ich hier oben poste, dann werden die einträge schneller gelesen.

            Das stimmt, hier oben werden sie schneller und häufiger gelesen. Aber die Qualität liegt im unteren Bereich, denn dort posten nur noch die erfahrenen Leute (vereinfacht gesagt), die von unten nach oben lesen.

            Es ist außerdem jederzeit eine Gratwanderung zwischen zu hoher Erwartung und Egoismus, einen neuen Thread zu öffnen, während der Alte noch in der Hauptdatei steht. Denn würde es jeder Poster so machen, könnten wir das Forum getrost schließen oder müssten zahlreiche Beiträge löschen.

            Viele Grüße!
            _ds

        2. @Schnauss und Brock: Es muss wohl einfach gezickt sein...

  3. Moin.

    Ganz unabhängug von Layout (ich finde rot auf grau auch nur ein wenig besser als rot auf blau) und HTML-Qualitiät (der Validator liefert 10 Fehler):

    Dein Eventkalender suggeriert, daß heute der 15. ist: Die Formulierung "Heute findet..." für ein Ereignis in der Zukunft zu verwenden führt zu Mißverständnissen.

    Der Link zum Kontaktformular führt
    1. ins nichts,
    2. öffnet einen neuen TAB/Fenster (soll das wirklich so sein?)
    3. enthält die verlinkte html-Datei ein Leerzeichen im Namen. Das mag zwar funktionieren, ist aber nicht empfehlenswert.

    Gruß Frank

    1. Moin.

      Ganz unabhängug von Layout (ich finde rot auf grau auch nur ein wenig besser als rot auf blau)

      Wenn dir die Farbe nicht gefällt, dann mach doch bitte einen Vorschlag oder sowas.

  4. Lieber Florian,

    ich mag diese Darstellung (85kb) nicht.

    Anscheinend fehlt hier eine korrekte Angabe zum verwendeten Zeichensatz.

    Warum muss ich eigentlich meinen Bildschirm in seiner vollen Breite verwenden, um Deine Seite komplett betrachten zu können???

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo zusammen

      Warum muss ich eigentlich meinen Bildschirm in seiner vollen Breite verwenden, um Deine Seite komplett betrachten zu können???

      Früher habe ich solche überbreiten Seiten schnell verlassen, heutzutage gibts ja dazu diesen "An Seitenbreit anpassen"-Knopf und alles ist wieder gut - zumindest im Opera.

      Gruss
      Louis

      P.S. sorry das musste sein... ;)

      1. Naja, ich habe eine Tabelle angelegt mit einer festen breite von 1100px so dass sich der Inhalt nicht mehr verschieben kann.

        1. Hallo Florian

          Naja, ich habe eine Tabelle angelegt mit einer festen breite von 1100px so dass sich der Inhalt nicht mehr verschieben kann.

          Und wie kommst Du auf die Idee, dass ein beachtlicher Teil der Surfer ein Fenster hat, das so breit ist?
          Obwohl ich dazu einen genügend grossen Bildschirm hätte, ist mein Viewport nie viel breiter als 700 px, das ist für mich eine angenehme Breite, um Websites anzuschauen (z.B. Texte zu lesen).

          Im Opera gibt es einen Knopf "An Seitenbreite anpasse", welcher auch Deine Seite in meine Breite quetscht, und dann sieht es plötzlich viel angenehmer aus. Weshalb machst Du das nicht von Anfang an?

          Gruss
          Louis

  5. Hallo,

    so, ein letztes mal, hab meine homepage jetzt anders gemacht und einige tips auch verwendet, könnt ihr mir nochmal die meinung zum layout und so sagen auch verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

    du könntest auf www.pagetoolsservice.de verzichten, wenn es der Grund ist dass deine Seite nicht
    fertig lädt. Und das Frameset ist eigentlich auch nicht nötig oder sinnvoll?

    Die rote Farbe ist immer noch etwas anstrengend.

    Grüsse

    Cyx23

    1. das mit pagetoolservice, naja, ich bräuchte halt ne statistik.

      Aber, wo siehst du ein Frameset? Die Seite besteht nur aus Tabellen und CSS