Karsten: Wie verhindere ich, dass

Wie verhindere ich, dass beim Klicken und Ziehen Text markiert wird. Ich tüfftel grade an einem CMS und ein paar Dinge sollen auch per DradNDrop geschehen. Ganz einfach dachte ich. Hier ein onmousedown und da ein onmouse up. Aber während ich ziehen wird Text markiert und das ist natürlich nciht gewollt. Safari konnte ich es schon mit " ondragstart="return false"" abgewöhnen. Nur Firefox möcht nicht. Irgendwelche Vorschläge? Ich würde gern auf fremde DragnDrop-Klassen verzichten.

  1. Wie verhindere ich, dass beim Klicken und Ziehen Text markiert wird. Ich tüfftel grade an einem CMS und ein paar Dinge sollen auch per DradNDrop geschehen. Ganz einfach dachte ich. Hier ein onmousedown und da ein onmouse up. Aber während ich ziehen wird Text markiert und das ist natürlich nciht gewollt. Safari konnte ich es schon mit " ondragstart="return false"" abgewöhnen. Nur Firefox möcht nicht. Irgendwelche Vorschläge? Ich würde gern auf fremde DragnDrop-Klassen verzichten.

    Deine Dragfunktionen sollten ebenfalls mit return false beendet werden.

    Struppi.

  2. Hallo,
    Ich finde, das stöbern im Forum wird enorm vereinfacht, wenn man ein Thema verwendet, was auf den Inhalt schließen lässt.
    Nur so für die Zukunft :-)

    werbeklaus