uwe,
Ich sehe nur einen vertikalen [Scrollbalken] auf deinem Bild. […] Was willst du mir also sagen […]?
„Bei schmalerem Viewport muss der Nutzer horizontal scrollen […]“ [1] Ist es erforderlich, dass ich noch einen Screenshot mit schmalen Browserfenster für dich anfertige?
Dieser Gurkenquelltext, wie du ihn so freundlich bezeichnest, […]
Die Freundlichkeit hab ich von dir [2] übernommen.
[…] daß es bei dem Beispiel nur darum ging einen Lösungsansatz aufzuzeigen
Dann hättest du den Code von dem Ballst, der nicht zu dem Ansatz gehört, befreien sollen. Dann hätteste dir ein paar Kritikpunkte weniger eingefangen. Aber dieser wäre geblieben:
die Zentrierung auf der Seite mittels einer Tabelle mit eingebettetem DIV
Warum propagierst du den Missbrauch von HTML-Elementen zu Darstellungszwecken? Layoutangaben sind Sache von CSS; HTML ist für die Struktur: keine tabellarischen Daten – kein table-Element.
Sorry, aber so langsam steig ich nicht mehr durch.
Willst du in dem Punkt meine Zustimmung?
Statt mal was Produktives abzuliefern […]
Primus [3] fand meine Antwort [4] produktiv.
[…] konzentrierst du dich in diesem Thread bislang fast ausschließlich aufs Nörgeln, Kritisieren
Die Kritik an dem von dir geposteten Code war IMHO durchaus berechtigt.
und auf persönliche Angriffe.
Wo liest du einen solchen heraus? „Lehn dich mal lieber nicht so weit aus dem Fenster“ [2] stammt nicht aus meiner Feder.
[…] seitdem ich 1996 das erste Mal dieses Forum besuchte
Von einem alten Hasen würde ich mehr erwarten.
Aber wo wir schon mal dabei sind: welches deiner "Argumente" meintest du denn?
„Fehler: type-Attribut fehlt.“ [1]
„Das Auskommentieren ist auch nicht nötig.“ [1]
„Was soll das bewirken?“ [1]
„Eigentlich überflüssig, da Default in Browsern.“ [1]
„Was soll die relative Positionierung?“ [1]
„Bei schmalerem Viewport muss der Nutzer horizontal scrollen“ [1]
„Was, wenn der Inhalt höher ist?“ [1]
„Was soll die absolute Positionierung?“ [1]
„Man sollte keine Tabellen zur Layoutgestaltung missbrauchen.“ [1]
„Wozu das border-Attribut, wenn doch Layoutangaben mit CSS gemacht werden?“ [1]
„Du klassifizierst nichts, sondern vergibst Namen: id ist dafür das richtige Attribut.“ [1]
„Das div ist auch völlig überflüssig, dasselbe hätte auch durch Formatierung der Eltenelemente table, tr, td erreicht werden können (wo die schonmal da sind).“ [1]
Nochmal eben was Anderes: An deiner Stelle würde ich den Scan deines DDR Passes auf dem Uni Server löschen.
Na, doch noch was Konstruktives von dir. Was da noch so alles rumliegt … Wenn du die Zeit, die du aufbringst, sowas zu finden, in die Handhabung von HTML und CSS stecken würdest …
Live long and prosper,
Gunnar
--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)