uwe: Drei Blockelemente zentrieren

Beitrag lesen

Hi Gunnar

Dieses Medium nennt sich WWW.
Jenes Medium nennt sich TV.

Oh, bist du also einer der Puristen hier im Forum <g> ? Für mich ist das Web nicht nur ein Medium für Information, sondern auch fürs Auge. Echte Kreativität hört m.E. nicht beim Quelltext auf, sondern beginnt dort erst.

Auch dort wäre bei deinem Quelltext horizontales Scrollen notwendig.

Nicht *mein* Quelltext, Mensch... (das nächste Mal wenn ich hier Quelltext poste, schreibe ich garantiert mehr Kommentar dazu, das schwöre ich... ;-)  ). Ansonsten schlage ich vor, die Breite der DIV's zu ändern, ha ha. Hey, und wo wir gerade bei horizontalen Scrollbalken sind: ich hätte da noch'n Beispiel ... ;-)

http://gunnarbittersmann.de/

Nein. Wenn unbrauchbar, dann aufgrund des Unvermögens der Webseitenautoren, flexible Layouts zu erstellen.

Du gestattest, daß ich dem "Nein" widerspreche. Versuch du mal, eine lange, textlastige Seite auf einem Blackberry anzugucken. Davon kriegst du nicht nur schlechte Augen, sondern auch gleich noch einen Krampf im Daumen vom Scrollen. Vorausgesetzt natürlich, du bist nicht schon vorher eingeschlafen, weil die Datenübertragung trotz Highspeed Verbindung quälend langsam ist. Heutige Blackberry und PDA sind als "Portal" zum WWW denkbar ungeeignet; und zwar schon allein aus technischen Gründen. Und außerdem: wer braucht den Quatsch? Was kann so wichtig und dringend sein, daß ich es unbedingt und auf der Stelle im Web nachschauen muß? Der einzige echte Vorteil eines Blackberry ist, daß ich weltweit meine E-Mails abrufen und beantworten kann, ohne auf einen Laptop o.ä. angewiesen zu sein.

Hängt vom Alter ab. ;-) Bei Betriebsfeiern kommt das ganz gut.

Dann wäre die CD "Wir warten aufs Christkind" von den Roten Rosen (=Die Toten Hosen) sicher was für dich.

Ciao

Uwe
Portland, OR