Dennis: Wie auf PHP Funktionalität überprüfen?

Beitrag lesen

Hi Klaus,

versuchen und dann innerHTML des dummy-div auslesen. Aber wie verhindere ich, dass der Server bei einer *.php Endung sofort den Download anbietet?

Das Starten des Download Dialoges wird nicht vom Server veranlasst, sondern von deinem Browser, weil der mit einer .php Datei application/x-httpd-php (oder so) nichts anfangen kann.

Wenn es wirlkich unbedingt nötig ist, halte ich eine Kombination mit Javascript am geeignetsten - du könntest zuerst eine HTML Seite machen, die per Javascript einen Link zur nächsten Seite ausgibt und per <noscript> den Hinweis, dass für die Installation Javascript benötigt wird.

Anschließend könntest du versuchen mit Javascript Daten vom Server abzurufen - ich weiß zwar nicht wie, aber das wird gehen, hier im Forum kann man es sich ja so einstellen, dass es für z.B. das Voten auch so läuft. Ergebnis auswerten, entsprechende Meldung ausgeben und alle sind glücklich ;-)

Aber überleg dir noch mal, ob das wirklich nötig ist...

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Die FlatBox 0.3 mit Dokumentation ist da!
Dies hier ist ein öffentliches Forum - wer dir hier geholfen hat, hat dies vollkommen freiwillig und unter Aufopferung seiner Freizeit getan!