Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen UML-Editor für Windows. In allererster Linie geht es mir um die verschiedenen Diagrammtypen und eine Möglichkeit diese als Bilder zu exportieren. Dabei sollte das Klassendiagramm auch die Feinheiten privat vs. public etc. unterstützen.
Eine automatische Codegenerierung wäre natürlich ein witziges Feature, aber ich glaube gerade im Bereich .NET ist da die Unterstützung eh spärlich, oder? Ich hab gerade ein Plugin für Eclipse laufen gehabt, das sah schon ganz vielversprechend aus, war allerdings relativ langsam weil es im Hintergrund ständig den Javacode warten wollte.
Alternativ habe ich hier ein Visio liegen, mit dem kann ich zwar wunderbar zeichnen, aber sonst ist das relativ eingeschränkt.
Fällt da jemandem spontan was ein?
Danke!
MfG
Rouven
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(