nance: Mindestbreite in IE

Hallo!

Ich würde gern einem div im Internet Explorer eine Mindestbreite zuweisen. Da min-width für den IE noch nicht umgesetzt ist, suche ich nach einer Alternative. Über width ist eine relative Breite zugewiesen, die bei mehr vorhandenem Platz verwendet werden soll. Hat jemand eine Lösung für mich oder auch nur den Ansatz einer Idee?

Danke
nance

  1. nance,
    Der IE interpretiert width als min-width.

    Mach also einfach eine width-Angabe nur für IEs (star html hack, conditional comments).

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hi Gunnar!

      Mach also einfach eine width-Angabe nur für IEs

      Genau da liegt ja mein Problem. Das div soll eine relative Breite und eine absolute Mindestbreite haben. Wenn ich nun über width die Mindestbreite zuweise, wird diese Breite auch dann verwendet, wenn sehr viel mehr Platz zur Verfügung steht und eigentlich die relative Breite angewendet werden soll. Ich hoffe, du verstehst mein Dilemma.

      Gruß
      nance

      1. Hallo nance!

        Vielleicht hilft dir http://www.cssplay.co.uk/boxes/minwidth.html.

        mfg Alfie

        1. Hallo alfie!

          Vielleicht hilft dir http://www.cssplay.co.uk/boxes/minwidth.html.

          Ja, vielen Dank! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe.

          Vielen, vielen Dank!
          nance