Stahl Florian: Popup

Gibt es einen Befehl mit dem ich bewirken kann, dass wenn ich auf einen Link klicke, dass sich dann ein kleines Fenster (Popup) öffnet? Wenn möglich den Befehl in Html oder CSS

Mit freundlichen Grüssen

Stahl Florian

  1. Ja mit Java gehts :)

    <SCRIPT TYPE="text/javascript">
    <!--
    function popup(mylink, windowname)
    {
    if (! window.focus)return true;
    var href;
    if (typeof(mylink) == 'string')
       href=mylink;
    else
       href=mylink.href;
    window.open(href, windowname, 'width=550,height=260,scrollbars=no').focus();
    return false;
    }
    //-->
    </SCRIPT>

    oben rein und beim Link dann ...

    <a href="http://www.google.de" onClick="return popup(this, 'notes')">Sesam öffne Dich</a>

    1. Hi,

      wenn du schon antwortest, dann poste bitte auch Dinge, von denen du etwas verstehst; Java hat nichts mit Javascript zu tun.
      Ich sage ja auch nicht Klaus zu dir, obwohl du Alex heißt.

      Zu deiner "Fertiglösung" sage ich nichts weiter...

      Dark Sider

      1. "Java hat nichts mit Javascript zu tun."

        ah stimmt, das hat mir schon mal jemand gesagt

        danke für die Belehrung

  2. Hallo Florian,

    kann es sein, dass du bei keinem deiner bisherigen Probleme auch nur den Ansatz von Eigeninitiative gezeigt hast?

    Du hast den Suchbegriff "Popup" ja schon selbst genannt.
    Was ist so schwer, diesen in die </suche> einzugeben und selbst zu schauen, was da wohl rauskommen könnte?

    Die Seite heißt nicht umsonst SELFHTML und nicht STAHLFLORIBRAUCHTSCHNELLWASHTML.

    Um abschließend deine Frage zu beantworten; ja, so etwas gibt es.

    Dark Sider

  3. Lieber Florian,

    wozu dieser Thread??? Exakt vor deinem Thread wird gerade aktuell dieses immer wieder gleiche Thema (dass es zuhauf auch im Archiv gibt!!!) diskutiert. Also bewege Deine eingerosteten grauen Zellen und beteilige Dich dort! Oder warum sollten wir hier eigentlich ständig immer wieder dasselbe im Forum antworten?

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  4. Gibt es einen Befehl mit dem ich bewirken kann, dass wenn ich auf einen Link klicke, dass sich dann ein kleines Fenster (Popup) öffnet? Wenn möglich den Befehl in Html oder CSS

    http://molily.de/javascript-popups

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    Echt erreichten wahrscheinlich genau in diesem Moment den Höhepunkt ihrer Karriere, und wenn nicht, dann schien es wenigstens so.
    Top 5-Blog, Denn das ist Echt.