Christoph Schnauß: Ich finde den Fehler nicht: ereg() und fwrite()

Beitrag lesen

hallo Vinzenz,

Du hast also die Funktionen zu regulären Ausdrücken gefunden, das ist doch schon mal was.

Ja. Allerdings würde ich noch auf die Aussage "Die Funktion preg_match(), die eine zu Perl kompatible Syntax regulärer Ausdrücke verwendet, ist häufig die schnellere Alternative zu ereg()" aus dem Manual aufmerksam machen wollen.

Schau dir in SELFHTML im Abschnitt Reguläre Ausdrücke für einzelne Zeichen die Beispiele 18 und 19 an

Das kann zwar hilfreich sein, hier ist es aber vielleicht günstiger, auch wieder auf das entsprechende Kapitel im PHP-Manual zu verweisen.

Aber BTW: molily hat mit Javascript eine Inhaltsdiskussion zu SELFHTML 9 angeschoben. Mir schwebt nun sowieso vor, für SELHTML 9 für das Thema "Reguläre Ausdrücke" ein eigenes (Unter-)Kapitel vorzuschlagen. Der Grund ist einfach: Es gibt sie in Perl, PHP (da soll ja ein neues Kapitel hinzukommen) und in Javascript - sowie in einigen anderen in SELFHTML nicht behandelten Sprachen. Geringfügige Unterschiede sind für die Zuordnung zu einem Kapitel eigentlich vernachlässigbar, müssen gegebenenfalls in einer Fußnote auf der Seite erwähnt werden. Wäre das ein "redaktioneller Vorschlag" für SELFHTML 9?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|