Christoph Schnauß: KDE 3.5

hallo,

Seit zwei Tagen ist KDE 3.5 "draußen" und kein RC mehr. Ich habs mir erstmal auf Gentoo eingerichtet (ebuilds waren schon eine Woche lang vorhanden, allerdings "maskiert"), und siehe da, es läuft problemlos. Einiges ist im Konqueror neu eingerichtet worden, so daß es im Moment scheint, als ob Konqueror 3.5 dieselben Fähigkeiten (insbesondere CSS2 und höher) hätte wie Firefox 1.5. Wirklich gründlich habe ich mir Konqueror allerdings noch nicht ankucken können - beispielsweise auch in Ermangelung geeigneter fremder Seiten mit SVG-Grafiken. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es auch einer von euch (und vielleicht auf einer anderen Distribution) schon probiert hat und ob man da schonmal vergleichen kann, was sich mit Konqueror 3.5 nun für nette neue Features ergeben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Hallo Christoph.

    Seit zwei Tagen ist KDE 3.5 "draußen" und kein RC mehr. […] Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es auch einer von euch (und vielleicht auf einer anderen Distribution) schon probiert hat und ob man da schonmal vergleichen kann, was sich mit Konqueror 3.5 nun für nette neue Features ergeben.

    So bald sich KDE 3.5 im Testing-Zweig von Debian befindet, kann ich etwas dazu sagen.
    Selbst kompilieren möchte ich es nicht.

    Wie steht es eigentlich mit Qt?
    Bei mir scheint die Version 3 aktiv, aber unter den Packages findet sich auch ein Qt4…

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Ashura

    1. Tach,

      Wie steht es eigentlich mit Qt?
      Bei mir scheint die Version 3 aktiv, aber unter den Packages findet sich auch ein Qt4…

      trolltech hat Version 4 veröffentlicht und es wird Grundlage von KDE 4 werden, alle 3er Versionen von KDE basieren aber auf Version 3 von Qt.

      mfg
      Woodfighter

      1. Hallo Jens.

        [ Qt]

        trolltech hat Version 4 veröffentlicht und es wird Grundlage von KDE 4 werden, alle 3er Versionen von KDE basieren aber auf Version 3 von Qt.

        Aha. Danke für die Information.

        Einen schönen Montag noch.

        Gruß, Ashura

    2. Hallo,

      So bald sich KDE 3.5 im Testing-Zweig von Debian befindet, kann ich etwas dazu sagen.
      Selbst kompilieren möchte ich es nicht.

      d.h. KDE 3.5 -Software überhaupt unter Linux?- liesse sich nicht einfach mal zusätzlich installieren?
      Meine Suse 9.3 Pro Handbücher scheinen da übrigens nicht sehr informativ zu sein ...

      Grüsse

      Cyx23

      1. Tach,

        d.h. KDE 3.5 -Software überhaupt unter Linux?- liesse sich nicht einfach mal zusätzlich installieren?

        normalerweise ist das kein Problem, das hängt meist vom jeweiligen Paketmanager ab, aber ansonsten sind diverse parallele Installation bei der meisten Software kein Problem, spätestens wenn man sie selber kompiliert bzw. installiert. Genau das war aber der Aufwand, den Ashura umgehen wollte.

        mfg
        Woodfighter