Rinus Michels: Zahlenwert abbrechen, Daten unten anhängen

Hi!
Ich habe zwei Probleme und auch zu später Zeit habe ich noch keine Lösung gefunden. Daher poste ich jetzt.
Ich bin gerade an meinem ersten Php-Script, welches mit Textdatenbank läuft. Ist eben auch nix großes. Meine Probleme:
a) Bei der Ausgabe wird einmal ein arithmetisches Mittel berechnet, bei welchem die Werte teilweise wie folgt aussehrn: 3.6754654
Ich würde das gerne auf zwei Stellen hinter dem Komma kürzen.
Dazu gefunden habe ich wordwrap, was aber nicht funktioniert. Vielleicht liegts daran, dass das ne Zahl und kein "Word" ist?!
Möglich, hat vielleicht dazu jemand ne Lösung?
b) In dieser kleinen Textdatenbank will ich die Daten UNTEN anhängen. Allerdings finde ich permanent nur die Befehle, wo sich neue Daten oben anhängen. Gibts da ne Lösung?

Ich danke Euch und wünsche eine gute Nacht!

Gruß!

  1. hi,

    a) Bei der Ausgabe wird einmal ein arithmetisches Mittel berechnet, bei welchem die Werte teilweise wie folgt aussehrn: 3.6754654
    Ich würde das gerne auf zwei Stellen hinter dem Komma kürzen.
    Dazu gefunden habe ich wordwrap, was aber nicht funktioniert. Vielleicht liegts daran, dass das ne Zahl und kein "Word" ist?!
    Möglich, hat vielleicht dazu jemand ne Lösung?

    Vielleicht möchtest du die Zahl runden, oder formatiert ausgeben, auf diese oder eine andere Weise.

    b) In dieser kleinen Textdatenbank will ich die Daten UNTEN anhängen. Allerdings finde ich permanent nur die Befehle, wo sich neue Daten oben anhängen. Gibts da ne Lösung?

    Schon mal mit den Parametern von fopen() auseinandergesetzt? Der Mode 'a' macht doch eigentlich schon genau das, was du willst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }