Moin!
Und es gibt einige wenige (wie in diesem Fall Sven), die Wert darauf legen, die Entwicklung dieser "Ränge" und "Zugehörigkeiten" gelegentlich sehr deutlich zu machen.
Ich möchte die Unterscheidung zwischen denjenigen, die verläßliche Informationen über SELFHTML geben können, und dem Rest der Welt, betonen - insbesondere im "Graubereich" der assoziierten Mitglieder, denn diese Unterscheidung dürfte für nicht vollständig informierte Besucher nicht so einfach sein. Und ich möchte diese Unterscheidung so unspektakulär, wie möglich - ansonsten könnten wir über den Anmelde-Usernamen von /my ja problemlos auch "Ich bin Admin, ich bin wichtig"-Icons an die offiziellen Postings dranpappen.
Genau deshalb ist Textformulierung wichtig. Wenn diejenigen, die Fakten kennen und verbreiten, sich zu entsprechenden Themen mit "es IST" äußern, und alle anderen mit "ich VERMUTE/GLAUBE", ist diese Unterscheidung für den Leser problemlos möglich.
Schmerzlich, sogar sehr schmerzlich ist lediglich die Unterstellung, ich hätte mich als "unser Pressesprecher" ausgegeben. Habe ich nicht. Meine Aussage "jetzt hat es VE erwischt" betraf tatsächlich nur das, was ich selber zum angegebenen Zeitpunkt in meinem Browser aufrufen konnte.
Mir ist in der Vergangenheit schon häufiger aufgefallen, dass du hier im Forum in entsprechenden Threads so auftrittst und formulierst, als wärst du tatsächlich ein Developer und würdest wahre Fakten verbreiten, die sich tatsächlich aber ganz anders darstellen oder schlicht falsch waren. _DAS_ ist arrogant (also "anmaßend, für sich in Anspruch nehmend") im lateinischen Wortsinn.
Und es wird sich daran ja nichts verändern, wenn "man" (in diesem Fall also ich) es nicht mal anspricht.
Nur mal als klassisches Beispiel: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/11/t119337/#m765628
Da bist du nun schon Mitglied im Redaktionsteam, hättest eigentlich alle Informationen haben können, und gibst trotzdem, mit dem Brustton der vollen Überzeugung, die falsche Auskunft.
Nein, ich brauche keine Schonung. Wenn ich mich irgendwo irre, kann das Forum durchaus auch mal derbe Schelte verteilen - ich stelle mich ja schließlihc auch nicht immer sehr psychologisch einfühlsam dar. Aber ... (och nö, ich habe jetzt keine Lust, noch ins Unermeßlche solche Scheinargumentationen weiterzuführen).
...aber du scheinst dich entsprechenden Diskussionen bislang immer durch Funkstille oder spitzfindigen Argumentationen entzogen zu haben. Jedenfalls ist das die Reaktion, die ich bisher wahrgenommen habe. Entweder kommt auf einen berechtigten Einwand gar nichts mehr, oder du versuchst, durch Formulierungsinterpretation aus der Situation herauszukommen.
Beide Verhaltensweisen demonstrierst du auch in diesem Thread: Auf mein Posting direkt kommt gar keine Antwort, und der Einwand molilys wird auf der Ebene der Textinterpretation und "was habe ich eigentlich wirklich _genau_ geschrieben, und was interpretiert ihr alle hinein" geführt.
Ein klares "Stimmt, mein Fehler, ich werd' versuchen, beim nächsten Mal dran zu denken" - Fehlanzeige.
- Sven Rautenberg
My sssignature, my preciousssss!