Armin: www.swiss-beauties.ch.vu

Beitrag lesen

More Ning!

Zu dem Thema eine kleine Anekdote:
Ich fragte dereinst einen Mandanten, warum er eigentlich zwei Autos - einen VW Golf und einen BMW 535 - in seinem Betrieb hat, damit würde man in aller Regel Probleme mit dem Finanzamt bekommen. Daraufhin erklärte er mir, dass er eigentlich lieber mit dem Golf fahre, weil der kleiner, wendiger und nicht zuletzt spritsparender sei. Aber wenn er als 1-Mann-Unternehmen draußen beim Kunden sei, müsse er schon mit dem BMW vorfahren. Sonst würde man ihn automatisch in die Schublade „erfolgloser kleiner Krauter“ stecken und kein Kunde würde sich für ihn interessieren, geschweige denn, ihm einen Auftrag geben.

Das ist eine sehr schoene und gleichzeitig traurige Geschichte wieviel Wert doch leider auf Statussymbole und Aeusserlichkeiten wert gelegt wird. Danke dafuer!

Oft wird viel zu viel Wert auf die Praesentation gelegt waehrend der Inhalt oft leider duerftig ist. Ich habe schon so viele Praesentation gesehen (Praesentation im Sinne von PowerPoint und Konsorten) die super slick (faellt mir gerade kein Deutsches Wort fuer ein) waren, aber wenn man das ganze hinterfragte war eigentlich nicht viel da. Da waren Hochglanzbilder, aufwendige Charts, ausgesuchte Animationen, alles da was sicher einiges an Zeit gekostet hat. Zumindest am Anfang war ich ja auch durchaus beeindruckt, aber irgendwie waren diese Praesentationen nach einiger Zeit wie Fast Food: Fuellten einen kurz ab aber nach kurzer Zeit war nur noch Leere da.

Gleichzeitig wurden genug inhaltsvolle Praesentationen durch aufgezwungene Aufhuebschung in meinen Augen abgewertet oder mehr oder weniger ignoriert weil sie optisch nicht aufgebrezelt genug waren.

--
Soll ich jetzt eine Praesentation erstellen?
Armin