www.swiss-beauties.ch.vu
Jamell
- design/layout
0 wahsaga0 Jamell
0 romy0 Jamell0 Jeena Paradies
1 Schuer2 Sven Rautenberg-2 josef0 Siechfred
Hallo zusammen
neu gibt es auf: www.swiss-beauties.ch.vu ein neues Beauty Portal. Jetzt wollte ich ein bischen konstruktive Kritik von euch hören. Kann man die Seite so lassen? Sollte man was ändern? Fehlt etwas?
Danke euch schon mal..
lg Jamell
hi,
neu gibt es auf: www.swiss-beauties.ch.vu ein neues Beauty Portal.
Und warum erzählt mir diese Seite auf der Startseite als allererstes, dass "Ausgerechnet in der heiligen Weihnachtszeit" besonders viel geklaut würde - was hat diese Nachricht mit dem Thema "Beauty" zu tun ...?
gruß,
wahsaga
Das war nur ein Testeintrag, zum schauen wie das neue Design wirkt. Sry für Allfällige Verwirrungen.
lg
Hi Jamell,
Sollte man was ändern?
Zitat von der Website:
"Im Lexikon hat es einige neue Einträge."
Du kommst nicht zufällig aus dem schwäbischem Raum?
Besser wäre:
Es gibt im Lexikon neue Einträge.
Im Lexikon gibt es neue Einträge.
Das Lexikon hat neue Einträge.
Mir fällt besonders auf, dass der Text sehr nah am Rand klebt.
Ich kann dir sonst wahrscheinlich nicht viel helfen, aber über solche Sätze wie oben stolpere ich immer. Es mag kleinkariert sein.
Viele Grüße
ciao
romy
Hehe, nein, ich bin Schweizer. Mag daran liegen.
Hallo,
Mir fällt besonders auf, dass der Text sehr nah am Rand klebt.
Jo das stimmt. Deshalb hier ein Linktipp für Jamell: http://jeenaparadies.net/weblog/2005/aug/padding
Grüße
Jeena Paradies
neu gibt es auf: www.swiss-beauties.ch.vu ein neues Beauty Portal. Jetzt wollte ich ein bischen konstruktive Kritik von euch hören.
Nur kurz aus der Hüfte geschossen:
Die Seite hat für mein empfinden keinerlei Bezug zu Beauty/Schönheit. Der Stil ist stattdessen technisch langweilig. Besonders auffällig ist der verpixelte Schriftzug im Banner und die beinahe ekligen Augen, die uns entgegenspringen.
Fixes Layout, das zudem zu breit ist.
Ein typisches Board zum Verlaufen. Zu viele Bretter, die zu wenige Besucher auseinanderreißen und damit mundtot machen. Stell' dir einen Club über 28 Ebenen und auf 3000 qm vor, der regelmäßig von nur 20 Partygängern besucht wird. Da mag niemand freiwillig tanzen.
Kein nennenswerter Inhalt. Aber der wird sicherlich noch kommen..
Viele Grüße!
_ds
Moin!
neu gibt es auf: www.swiss-beauties.ch.vu ein neues Beauty Portal. Jetzt wollte ich ein bischen konstruktive Kritik von euch hören. Kann man die Seite so lassen? Sollte man was ändern? Fehlt etwas?
Ich sehe eine leider typische Seite: Oben ein dicker fetter Banner, der sowohl die unterschiedlichsten Grafiken in einer Collage vereint, als auch den Namen der Seite in einer möglichst exotischen Schrift als auch mit allen möglichen verfügbaren grafischen Effekten, die Photoshop hergibt (Glow, Textur, Emboss, Shadow,...), präsentiert - und das in einer Darstellungsbreite, die über den von mir vorgesehenen Raum für Webseiten deutlich hinausgeht.
Querscrollende Seiten bekommen Punktabzüge - das MAXIMUM an unminimierbarer Breite, oder anders ausgedrückt die kleinste Fensterbreite, die zur Seitendarstellung genutzt werden muß, sollte man bei knapp 800 Pixeln ansetzen, jedes Mehr an Breite flexibel nutzen. Und deine Seite scrollt quer, der rechte Bereich ist in der Normaldarstellung kaum zu sehen.
Außerdem ist diese Kastendarstellung auch irgendwie langweilig. Das hat man alles schon hundertmal gesehen, und es hat einem noch nie wirklich gefallen.
Darüber hinaus halte ich dein Seitenerscheinungsbild dem Seitenthema nicht wirklich für angemessen. Wenn's um Beauty geht, dann will ich kein dreihundertfünundachtzigstes Board-Default-Design sehen. Schönheitsthemen kompetent zu behandeln verbinde ich auch mit Top-Screendesignerleistung. Wer so eine häßliche bzw. lieblos designte Seite präsentiert, dem nehme ich nicht ab, dass er was von Schönheitsthemen versteht.
Auch inhaltlich hat die Seite eigentlich fast nichts zu bieten. Ein Lexikon (woher das wohl zusammenkopiert ist?), ein BMI-Rechner, ein Kalorienverbrauchsrechner, dessen Ergebnisse ich für absolut unrealistisch halte (ich verbrauche keine 3300 Kalorien am Tag, wenn mein Tätigkeitslevel nur "normal" ist - würde ich so viel verbrauchen, würde ich pro Woche mehr als ein halbes Kilo abnehmen), und ein leeres Forum, das vermutlich aufgrund des häßlichen Umfeldes auch noch sehr lange leer bleiben dürfte.
Nicht mal das Verprechen, ein "Portal" zu sein, wird erfüllt. Portale sind gekennzeichnet durch ein _reichhaltiges_ Informationsangebot und insbesondere durch (strukturierte und redaktionell aufbereitete) Verweise auf fremde Informationsangebote. Das, was aktuell angeboten wird, ist lediglich ein ungenutztes Forum mit spärlichen Extraseiten dabei.
Du hast also zwei wichtige Baustellen zu erledigen: Grafisches Design finden, was ansprechend ist, das Thema befördert und Lust auf mehr macht (dazu gehört dann auch, für das Forum ein vernünftiges Design zu entwickeln - das phpBB-Standardlayout ist auf Dauer auch nicht wirklich hübsch), und Inhalte.
- Sven Rautenberg
Querscrollende Seiten bekommen Punktabzüge - […] die kleinste Fensterbreite, die zur Seitendarstellung genutzt werden muß, sollte man bei knapp 800 Pixeln ansetzen,
Sven,
DU geht aber hoch ran. Ich würd von der Hälfte ausgehen, kein Pixel mehr.
(Ist ja auch kein Problem, wenn man keine Tabellen missbraucht, sondern mir gefloateten Boxen arbeitet: wenn’s eng wird, stehen die halt nicht neben-, sondern untereinander.)
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Gunnar,
Querscrollende Seiten bekommen Punktabzüge - […] die kleinste Fensterbreite, die zur Seitendarstellung genutzt werden muß, sollte man bei knapp 800 Pixeln ansetzen,
DU geht aber hoch ran. Ich würd von der Hälfte ausgehen, kein Pixel mehr.
Also 400 Pixel ohne querscrollen?
Teste das mal mit http://gunnarbittersmann.de/ ;)
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi Detlef,
Teste das mal mit http://gunnarbittersmann.de/ ;)
Argl, da war doch was.
Jetzt sollte es gehen.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi Gunnar,
Teste das mal mit http://gunnarbittersmann.de/ ;)Argl, da war doch was.
Jetzt sollte es gehen.
habe mir deine Seite gerade mal mit FF 1.06 angesehen und ganz schmal gemacht. Sobald der Viewport zu schmal für die angezeigten Elemente wird, schieben sich diese nach links aus dem sichtbaren Bereich und es erscheint _kein_ Scrollbalken. Ist das korrekt so, oder hat FF hier ein Problem?
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Moin,
Ein Lexikon (woher das wohl zusammenkopiert ist?),
http://www.beautyone.de/de/glossary.html?q=a
ich verbrauche keine 3300 Kalorien am Tag, wenn mein Tätigkeitslevel nur "normal" ist - würde ich so viel verbrauchen, würde ich pro Woche mehr als ein halbes Kilo abnehmen)
Der Ruheenergieumsatz (nicht Grundumsatz, wie auf der Seite steht) berechnet sich (für Männer) so: 0,017 kcal/ kg KG/ min http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/gebhardt-deborah-patricia-2000-11-24/HTML/gebhardt-ch2.html
Ich verstehe allerdings nicht, wie die Formel gemeint ist :-)
Ich soll danach in Trainingszeiten zwischen 2.800 und 3.400 Kalorien/Tag verbrauchen/benötigen. Das halte ich für realistisch.
Viele Grüße
Swen Wacker
tach
so interessant wie, äh eine blinddarmentündung
gruß Josef
Tag Jamell.
Dass das Design schlecht ist, kann ich nicht bestätigen, schlecht ist nur, dass es so gar nicht zum Thema passen möchte. Die Seite verspricht viel, kann aber nur einen verschwindend geringen Teil tatsächlich halten.
Zu dem Thema eine kleine Anekdote:
Ich fragte dereinst einen Mandanten, warum er eigentlich zwei Autos - einen VW Golf und einen BMW 535 - in seinem Betrieb hat, damit würde man in aller Regel Probleme mit dem Finanzamt bekommen. Daraufhin erklärte er mir, dass er eigentlich lieber mit dem Golf fahre, weil der kleiner, wendiger und nicht zuletzt spritsparender sei. Aber wenn er als 1-Mann-Unternehmen draußen beim Kunden sei, müsse er schon mit dem BMW vorfahren. Sonst würde man ihn automatisch in die Schublade „erfolgloser kleiner Krauter“ stecken und kein Kunde würde sich für ihn interessieren, geschweige denn, ihm einen Auftrag geben.
Diesen Eindruck erweckt die Seite in mir, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass bei meinem Mandanten tatsächlich Substanz hinter der BMW-Fassade ist, wohingegen bei dir hinter der BMW-Fassade ein Trabbi sichtbar wird. Da alles andere eigentlich schon gesagt wurde (nur nicht von jedem ;-) ), darf ich dir abschließend ein paar Gedanken zum Thema „leere Foren“ ans Herz legen.
Siechfred
More Ning!
Zu dem Thema eine kleine Anekdote:
Ich fragte dereinst einen Mandanten, warum er eigentlich zwei Autos - einen VW Golf und einen BMW 535 - in seinem Betrieb hat, damit würde man in aller Regel Probleme mit dem Finanzamt bekommen. Daraufhin erklärte er mir, dass er eigentlich lieber mit dem Golf fahre, weil der kleiner, wendiger und nicht zuletzt spritsparender sei. Aber wenn er als 1-Mann-Unternehmen draußen beim Kunden sei, müsse er schon mit dem BMW vorfahren. Sonst würde man ihn automatisch in die Schublade „erfolgloser kleiner Krauter“ stecken und kein Kunde würde sich für ihn interessieren, geschweige denn, ihm einen Auftrag geben.
Das ist eine sehr schoene und gleichzeitig traurige Geschichte wieviel Wert doch leider auf Statussymbole und Aeusserlichkeiten wert gelegt wird. Danke dafuer!
Oft wird viel zu viel Wert auf die Praesentation gelegt waehrend der Inhalt oft leider duerftig ist. Ich habe schon so viele Praesentation gesehen (Praesentation im Sinne von PowerPoint und Konsorten) die super slick (faellt mir gerade kein Deutsches Wort fuer ein) waren, aber wenn man das ganze hinterfragte war eigentlich nicht viel da. Da waren Hochglanzbilder, aufwendige Charts, ausgesuchte Animationen, alles da was sicher einiges an Zeit gekostet hat. Zumindest am Anfang war ich ja auch durchaus beeindruckt, aber irgendwie waren diese Praesentationen nach einiger Zeit wie Fast Food: Fuellten einen kurz ab aber nach kurzer Zeit war nur noch Leere da.
Gleichzeitig wurden genug inhaltsvolle Praesentationen durch aufgezwungene Aufhuebschung in meinen Augen abgewertet oder mehr oder weniger ignoriert weil sie optisch nicht aufgebrezelt genug waren.
Moin,
Praesentation im Sinne von PowerPoint
Die Qualität der Argumente in einer Präsentation verhält sich umgekehrt propotional zur Anzahl der verwendeten Overheadfolien. Rein theoretisch sollte das auch bei Powerpointfolien so sein. Allerdings stellt sich hier in der Praxis häufig das Problem der Messbarkeit (der Argumente); normale Hirne sind da nicht empfindlich genug und zeigen während des Vortrages zumeist keine Regung.
SIE haben uns Powerpoint gebracht
Viele Grüße
Swen Wacker