Martin Gutmair: SMC ROUTER. WLAN geht nicht

Hallo, ich habe mir einen WLAN Router von SMC gekauft.
Ich habe ihn dann auch gleich angeschlossen und konfiguriert.
Ich habe 2 PCs ganz normal über Kabel angeschlossen und es geht ohne Porbleme.
Dann hab ich meinen Wlan Laptop angeschalten und wollte das Netz suchen. Ohne Erfolg obwohl der WLAN router anzeigt das das netz on ist.

Ich hab dann ein bisschen im Router rumgespielt und DHCP, Firewall und SEP... deaktiviert. Es ging nicht.

Könnt ihr mir die Optimalen einstellungen oder eine Lösung für das Problem geben. Ich weis das genaue Angaben fehlen aber ich habe in diesem Thema keine Ahnung

Mfg

Gudi

  1. moin!

    wackel mal am kabel :)

    evtl. müssen geräte manuell hinzugefügt werden. genauso muss evtl. die richtige verschlüsselung am rouer eingestellt werden, die auch dein betriebssystem unterstützt.

    einfach mal so wlan aktivieren ist ein dickes sicherheitsrisiko. belies dich lieber erst mal ein wenig. zumindest die basics solltest du kennen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan

    gruß.
    roger.

    --
    meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
    so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  2. Moin Martin,

    Dann hab ich meinen Wlan Laptop angeschalten und wollte das Netz suchen. Ohne Erfolg obwohl der WLAN router anzeigt das das netz on ist.

    Sprechen Dein Router und Dein Laptop die gleiche Sprache?

    • Kanal
    • Authentifizierung
    • Verschlüsselung
    • u.U. Treiber

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.